Hallo Frank,
bei mir ist ein Standard 2W20 verbaut, Setup hatte ich bereits im Beitrag #527 gepostet und deshalb nicht wiederholt.
Meine bringt etwas mehr als 1200 g Schub bei 61 A auf die Waage (Schwankt ein wenig und fällt nach ein paar Sekunden unter 1200 g) was für mein Setup denke ich aber soweit ok ist.
Das bedeutet bei meinem Gewicht von 1340 g ein Schub/Gewichts Verhältnis von 0,9, Deins liegt bei 1,2 was ja bedeuten würde das Deine in der Lage wäre senkrecht zu beschleunigen.
Ich habe bisher keine Erfahrung was die Viper Handstart technisch kann oder nicht, und glaube Dir gerne das Deine schnell genug beschleunigt um "Wind" unter der Fläche zu haben.
Bin aber etwas skeptisch das jetzt auf meine zu übertragen (meine ist Schwerer und hat weniger Leistung) - "Grübel"?
Wie ich eigentlich auf den Starwagen gekommen bin liegt daran das mir Oliver bei meinem Gewicht den Tipp zum Einrad oder Gummiunterstützung mit auf den Weg gab.
Einrad geht leider wegen meiner Kreiselpositionierung nicht und einen Flitschenhacken hätte ich im Vorfeld leicht in meiner CFK-Nasenverstärkung vorsehen können, aber jetzt ist das eher schlecht.
Jetzt dachte ich mir... wenn es mit einem Einrad und vergleichbaren Gewicht funktioniert warum nicht mit dem Startwagen?
Klar der wiegt auch was und muss mit beschleunigt werden, hat aber keine Reibung im vergleich zum Einrad.
Nach meinem Verständnis ist da eigentlich nur die Abhebe-Geschwindigkeit entscheidend auf die ich beschleunigen muss...
Hmm… wäre super wenn jemand im Forum den Startwegen von Teichner verwendet hat, das Teil wird immerhin im Zusammenhang mit der Viper auf Rasen beworben...
Aber danke für Deinen Rat und die Blumen
Gruß Alex