Eine 4,7x5,5 oder überhaupt eine 5,25x6,25 wäre sicher sinnvoll - da geht schon einiges mehr dann.Ich habe derzeit eine 4,7 x 4,7 montiert und bin am überlegen ob eine 4,7 x 5,5 oder eine 5,0 x 5,0 mehr Sinn ( mehr Leistung ) macht. Ich werde über kurz oder lang den Jeti 70 A wieder aus dem El Nino nehmen und in meinen Lift off xs umbauen und mir einen YGE 100 A oder 120 A kaufen.
Du brauchst nie das 1,3fache des Motorstroms beim Regler sofern du keine Teillast fliegst (besonders nicht zwischen 75 und 99% Gas - wobei Pylon Piloten normalerweise sowieso keine Teillast fliegen). Wenn der Regler auf den Standstrom 1:1 dimensioniert ist sollte es locker mit Reserven reichen - der Strom geht sowieso in der Luft im Vergleich zum Stand zurück.Ich denke aber, ich werde auf den 120 A tendieren, weil lt. einer Faustberechnung der Regler das 1,3 fache der Motorstromaufnahme leisten soll.
MfG Daniel