Tragflächenbau

Servus zusammen,

ein Vereinskollege sucht für sein Projekt einen der ihm vertrauensvoll leichte und stabile Tragflächen (Styro Abachi) für sein 1:2 Segler Projekt baut. Nestler fällt aus, den will er nicht, bei Baumgärtner wurde schon angefragt er macht aber nur noch seine eigenen Projekte. Bruckmann fällt auch aus (schlechte Erfahrungen). Müller gibts nicht mehr. Und dann wissen wir nicht mehr weiter.
Am besten aus dem südlichen Raum Deutschlands aber er ist auch bereit weiter zu fahren wenn die Qualität stimmt.

Vielleicht kann ja wer wen vermitteln.

Vielen Dank schon mal

Grüße

Michael
 
Danke dir. Von dem hab ich noch nichts gehört. Was hast du denn da machen lassen?
Hat vielleicht noch wer Erfahrung mit seinen Tragflächen?
 

v.p.

User
Jo, Kollege hat Flügel für eine ASW 27 in 1:2,5 dort bauen lassen.
Die Qualität ist sehr gut. Auf einem Niveau mit Franz Köttermann.

Beste Grüße
Max v.P.
 

schild

User
Hallo Michael, in der Rhön habe ich vor einigen Jahren einen sehr netten und erfahrenen Flugkollegen kennen gelernt. Er hat sich in den letzten Jahren auf den Tragflügelbau spezialisiert und stellt unter anderem Tragflügel (Prototypen) für eine namentlich sehr bekannte Luftfahrt Gesellschaft her. Von daher gehe ich davon aus das er weis was er tut. Kannst ja mal eine Anfrage starten. Hier die Homepage Adresse http://www.ed-modellbau.de/. Viele Grüße Heiko.

PS: Du darfst ihm auch gerne einen schönen Gruß von Heiko aus Marburg bestellen.
 

HB-752

User
Guten Abend Zusammen,

ggf. auch da mal nachfragen:

Schulz - Modellbau

Ich habe die Jungs auf einigen Treffen ausgezeichnet fliegen sehen und die Flächen scheinen sehr sauber und stabil gebaut zu sein (Blanik L-13 1:3)


Liebe Grüße
TreboR
 
Super vielen Dank. Da hat er morgen einiges zu tun:-)
Aber schreibt mir gerne weitere Erfahrungen, hilft bestimmt auch den anderen Kollegen:-)
Schönen Abend noch
Grüße
Michael
 

piei

User
Schadl Modellbau,
Manfred und Andreas erfüllen jeden Wunsch, die haben die Flächen für meine 13 Meter ASH25 MI gebaut,

einfach nur zu empfehlen, ..

Peter
 
Topp-Rippin baut Flächen, auf Bestellung wie man es will. Dauert aber einige Wochen bis Monate und ist später natürlich noch etwas Arbeit......

Die Meinungen hier im RCN gehen aber, je nach Erwartung, etwas auseinander.

Gruß
0IIi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten