Trainer mit Spektrum NX6

Hallo zusammen,

ich hätte gerne für meine NX6 eine 2. FB die ich meinen Kindern in die Hand drücken kann. Ich habe den Begriff "Buddy box" gelesen - bin aber nicht sicher ob das der richtige begriff ist.

Wenn ich es richtig verstehe verbindet sich das Flugzeug weiterhin über die NX6 und alle Einstellungen der NX6 bleiben aktiv. Die 2. Fernbedienung kann bestimmte Kanäle ansteuern, aber die NX6 kann diese übersteuern, oder?

Dann die 2. Frage: Was ist die günstigste Lösung eine 2. FB zu haben (Kabel wäre ok)? Die FB muss ja eigentlich "nichts" können, oder? ;) Ich habe noch eine alte Futaba FF7 - nehme aber an, dass das nicht kompatibel ist, oder?

Vielen Dank
 

mcxer

User
An den Lehrer Sender wird die Schüler-Funke gebunden - da reicht eine DX4 für 15,- Euro.

Wenn Du alles korrekt konfigurierst ( Anleitung ! ? ) hat der Lehrer natürlich immer priorität - sprich sobald er steuert, ist der Schüler wieder raus.

Spektrum spricht Spektrum, Futaba spricht Futaba, Graupner spricht Graupner usw. usw. usw. - von daher liegst Du richtig, mit einer Futaba geht es nicht.
mfg
 

mcxer

User
Nein, natürlich nicht per Kabel !

Wenn man es unbedingt "old fashion" will, dann geht es auch per Kabel - aber die Zeiten sind ja eigentlich vorbei !
 
ach das geht sogar Kabellos? Wie funktioniert das dann technisch? die NX6 ist mit dem FLugzeug verbunden und die DX4 über 2.4Ghz mit der NX6. Oder kommunizieren beide mit dem Rx des Flugzeugs?
 

mcxer

User
Hast Du mal in der Anleitung zu Deiner Funke was gelesen ?

Nur die Lehrer -Funke ist mit dem Modell gebunden, irgend eine DSMX Funke halt mit der Lehrer -Funke. Das war´s.
( oder man will unbedingt per Kabel - dann braucht es zwei Funken mit Klinke und das Kabel )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten