Tucson Aerobatic Shootout 2012

PW

User gesperrt
Hallo,

halb sechs ist die Nacht rum und auf geht es zum vorletzten Tag. Nun wird es sowohl für Piloten und Punktwerter stressig. Die Piloten fliegen eine neue Unbekannte, die Pflicht B und dann - wer will - Freistil. Leider sind es in diesem Jahr recht wenige Piloten im Freistil. Um die 10-12 nur.

Wir Punktwerter müssen heute 4 Runden punkten mit immer unterschiedlichsten Programmen, was die Sache nicht einfacher macht. Wir punkten ja nicht nur in der Invitational Class, sondern auch noch rotierend in den anderen vier Klassen.

Schauen wir mal, was der Tag so bringt.



Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wieder ein Tag vorbei; morgen dann Finale mit einer Bekannten/Unbekannten und 2 x Freistil.

Heute war eine Runde Freistil, die Gernot gewonnen hat; leider waren nur ca. 1o Piloten am Start beim Freistil; im Grossen und Ganzen war die Qualität nicht sehr gut; Piloten wie Leseberg, Jeszky etc. bevorzugten es im Freistil nicht mitzufliegen. Die meisten verwendeten 2,6 m Modelle mit DA-120 ; M. Stringer flog elektrisch mit einem Hacker Antrieb.

Heute noch einmal zum China-Mann und morgen nacht dann wieder zurück nach Phoenix fahren und zurück nach Good old Germany.

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo,

wenn man schon am Airport rumhängt und eine Internetverbindung hat ... hier mal die Ergebnisse

http://desertaircraft.com/shootout_2012/results_invitational_overall5b.htm

Leider waren auch in der Invitational Klasse im Gegensatz zu den letzten Jahren deutlichst weniger Piloten am Start; gerade Piloten aus Europa (Ausnahme Gernot) fehlten wie auch unser "KIWI" Frazer Briggs oder Chr. Brislm. Auch US Piloten wie J. Glezilles, S. Mc Mutry, F. Noll etc. waren nicht am Start.

Die Gründe sind unterschiedlichst:

Job, Familie, Hausbau oder auch das erst vor kurzem stattgefundene Clovercreek. Gerade für die Europäer nicht machbar, binnen 2 Monaten 2 x mal in die USA zu reisen (Kosten und Freizeit). Mit Transport der Kisten, Flug, Mietwagen, Hotel etc. sind für 2 Personen je um die ca. 5000 EURO je Veranstaltung mindestens zu veranschlagen.

Es wurde beim Shootout verkündet, dass es 2014 eine IMAC Weltmeisterschaft in Munci geben wird. Ob es dann Clovercreek oder Tucson 2014 auch geben wird, steht noch nicht fest. Es wird aber wohl alles zeitlich recht eng und schwierig, 3 grosse Events innerhalb von wenigen Wochen zu veranstalten. Nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Punktwerter. Schon in Tucson war dieses Jahr "Knappheit an Punktwertern" vorhanden. Auch die müssen ja reisen und Freizeit opfern.

Acro Masters 20124 wird man dann auch schauen müssen, ob das alles zeitlich "unter einen Hut" zu bringen ist, zumal eine Einladung zur IMAC WM 2014 mir gegenüber schon ausgesprochen wurde.

Schauen wir mal, was sich hier so ergibt.

Ein dickes Lob noch an Desert Aircraft, S. Richardson, T. Rossy, Brian Howard, Anna Wood, J. Dornberger und allen Helfern beim Shoutout. Ohne deren unermüdlichen Einsatz würde es ein Shootout nicht geben und was diese Personen im Hintergrund für eine Arbeit leisten, wird leider kaum registriert. "Hut ab" von mir; die Jungs waren regelmäßig unter Stress und haben auch im Vorfeld viele viele Stunden an privater Freizeit in den Event gesteckt.

Gruss

PW
 

reinika

User
danke an PW für die onlineinfos.
sehr intressant.

schade, dass freistil offenbar an zuspruch verliert. ich hätte auch gerne mal daniel holman im vergleich mit gernot gesehen :D

gruss
reini
 
...
Es wurde beim Shootout verkündet, dass es 2014 eine IMAC Weltmeisterschaft in Munci geben wird. Ob es dann Clovercreek oder Tucson 2014 auch geben wird, steht noch nicht fest. ...

Acro Masters 20124 wird man dann auch schauen müssen ...

Hallo Peter,

2013 gibt es also kein Tucson Shootout?

Bis zum Acro Masters 20124 ist es noch eine ganze Weile hin. Da kann und wird noch viel passieren. ;)

:) Jürgen
 
Hallo Peter,

immer schwierig alles unter einen Deckel zu bekommen. Bist Du dann beim EXFC oder in der Schweiz ?




www.jeti-forum.de

Na Ja, bei zwei Veranstaltungen die sowieso nur alle zwei Jahre stattfinden, sollte es doch schon irgendwie möglich sein, den Termin abzustimmen. Das Problem liegt meiner Meinung nach eher im Konkrrenzdenken der unterschiedlichen RC Sparten.

Eigentlich war ich schon für die Jet WM angemeldet, und baue auch gerade am WM Modell. Muss jetzt aber alles absagen, da ohne uns hier das EXFC nicht stattfinden kann. :mad::cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten