Turbinen Jet Piloten für Meeting gesucht.

Die Modellfluggruppe Stadtsteinach e.V veranstaltet bereits zum 6ten mal ein Meeting für alle Scale Helicopter Piloten.
NEU in diesem Jahr ist der Versuch zusätzlich zum Heli Meeting, ein Scale Turbinen Jet Meeting zu installieren.
Eingeladen sind hiermit alle Piloten und Freunde von RC Scale Jets, die im Wechsel mit den Helicopter Piloten fliegen.
Das Stadtsteinacher Scale Heli Meeting ist in der Szene schon sehr bekannt und wird von Namhaften Piloten aus Deustchland, Österreich, Schweiz, Italien und Belgien besucht. Der Platz verfügt über eine 300 Meter lange Rasenpiste mit 30 Meter Hartbahn. Ideal zum Jet fliegen.Camping ist ausdrücklich erwünscht und auf dem großzügigen Gelände problemlos möglich.

Da es der erste Versuch ist 2015 Jets zu integrieren gibt es noch keine extra Homepage für diese Veranstaltung. Piloten Anmeldungen bitte unter folgender Adresse durchführen: http://www.mfg-stadtsteinach.de/pilotenanmeldung.html

Auf der Homepage der Modellfluggruppe gibt es auch viele Bilder von den Veranstaltungen und dem Fluggelände zu sehen.
Beste Verpflegung ist an beiden Tagen selbstverständlich. Lagerfeuer und Live Band

Jetzt dabei sein und ein neues Treffen mit auf die Beine stellen.

Mit fliegerischen Grüßen
Rainer

PS. Wenn dieses Thema hier falsch ist, dann bitte an den Richtigen Platz verschieben.
 
1. Jet Pilot ist angemeldet.....

1. Jet Pilot ist angemeldet.....

Na bitte, der erste Scale Jet Pilot ist bereits angemeldet. So darf es weitergehen.:)
 
Gibts da bei euch keine Jet Piloten, ausser Karlheinz ;)
da müsst ich mich ja fast mit meiner F16 anmelden, hab aber halt nur Sonntag Zeit und dann einfach 250km hm :confused:
muß noch überlegen

Kalle


Ich hoffe doch es gibt noch Jet Piloten, mit richtig coolen Scale Semi Scale Jets, würde SUPER zu dem Treffen passen. 250 km geht doch noch oder ?

Gruß Rainer
 
Hallo Peter, wäre schön wenn du mit einem Scale Jet kommen könntest. ;) Du musst auch nicht auf der Hartbahn starten und landen, daneben ist massig Platz ;) Da sind bisher schon alle Modelle heil runtergekommen. Gruß Rainer
big_31406692_0_600-450.JPG und hier in die andere Richtung big_31406691_0_600-450.JPG

Das Foto ist bei "hohem" Gras gemacht worden
 
Hi
Anmelden hat keinen Sinn. Ich weiss erst einen Tag vorher ob ich frei habe.:cry:

auch wenn ich jetzt eine dumme Diskussion lostrete: Wiegt ihr die Flieger?


Klar wird gewogen, wir möchten doch keine Schwierigkeiten erhalten. Bei Modellen über 25 kg brauchen wir die Übliche Erlaubnis die beantragt werden muss, so wie auch bei unseren schweren Heli Geräten die über 25 KG haben. Fliegen darfst du grundsätzlich, aber die Modelle müssen vor dem Treffen angemeldet werden. Ist also mit 1 Tag vorher Bescheid sagen etwas kurzfristig. ;)

Ist wie bei unserem Pitts Treffen da wird auch die Lautstärke der Modelle gemessen und wer zu laut ist bleibt am Boden.
Das übliche halt.......:rolleyes:
 
müssen die Modelle dann noch extra begutachtet (abgenommen) werden?

Also in Deutschland muss ein Modell wenn es über 25 Kg hat erst mal von einem Sachverständigen (der muss dann auch vom Luftfahrt Bundesamt anerkannt sein) sowieso erst mal abgenommen werden, sonst fliegt sich gar nix. (Aber das weist du sicher auch selbst)
Ist die Abnahme dann erfolgreich und du hast dem Prüfer zudem auch noch nachgewiesen das du so ein Gerät in der Lage bist sicher zu starten und zu landen, dann erhältst du deine Abnahme. Jetzt darfst du mit dem Modell zumindest schon mal auf dem Platz auf dem es abgenommen wurde, auch fliegen. Willst du dann auf einem fremden Platz fliegen (z.B auf einem Treffen) benötigst du eine Entsprechende (Außnahme)-Genehmigung vom Amt. Soweit kann ich dir das sagen denn wir hatten bei uns auf dem Platz erst letztes Jahr eine Abnahme für einen 25 kg + Segler und da habe ich das in meiner Eigenschaft als 1. Vorstand jedenfalls so mitbekommen.

Ich würde aber jetzt vorschlagen, wenn noch weiterer Klärungsbedarf deinerseits zu diesem Thema besteht,(ist ja auch ein Interessantes Thema) sollte das in einem extra Beitrag aufgegriffen werden, sonst haben wir hier wirklich bald eine Diskussion, die rein gar nichts mehr mit dem Titel des eigentlichen Threads zu tun hat. OK ?!
Hier würde ich mich über evtl Anmeldungen von Piloten und natürlich die Bilder der Jet`s sehr freuen.

Gruß Rainer
 
Wie eine Zulassung in D aussieht weiss ich. Mein Modell hat eine tschechische Zulassung.
Im der DMFV Verbandszeitschrift stand letztes Jahr mal, dass diese auch in D anerkannt werden. Wie weit das wirklich der Fall ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Es wäre halt schön, und würde auch eine unnötige Anfahrt ersparen, wenn ihr da für die ausländischen Gäste ein paar Infos bereitstellen würdet.
 
Liebe Jet Freaks !
Nur noch 58 Tage bis zur 6. Auflage des Stadtsteinacher Scale Heli Meetings mit Turbinen Scale Jet Beteiligung :)

INFO !
Orga läuft auf Hochtouren.
Fluggelände wird bestens vorbereitet für das große Ereignis.
Platz wird extra gedüngt, gesandet und nachgesäht.
Getränke sind bestellt
Die Chancen das Abends am Lagerfeuer wieder die Band Lipstick unplugged spielt, steigt auch von Tag zu Tag

...und zahlreiche angemeldete Piloten freuen sich auch schon auf ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten.

Evtl. hat ja der ein oder andere hier doch noch Lust als Pilot anzureisen und sich anzumelden.

Einfach unter .www.mfg-stadtsteinach.de in die Pilotenliste eintragen.
Hier noch ein schönes Bild vom Modell hochladen und fertisch......


SUPER !
 
Treffen abgesagt !

Treffen abgesagt !

Das Treffen am 20. und 21. 6 2015 in Stadtsteinach muss leider aus Organisatorischen Gründen abgesagt werden. Es tut mir sehr Leid.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten