Turnigy 35-48 1100Kv neu wickeln

Doc.

User
ohh man möchte es nicht nochmal wickeln :cry:

ich ab jetzt an der besagten stelle nochmal Epox zwischenlaufen lassen, hoffe das geht gut.

Ich werde jetzt erstmal 5 Lipos nacheinander mit ner 13x6,5 schraube vollgas laufen lassen und die Temp dabei überwachen wenn's das aushält dann sollte es ja passen wenn nicht ist halt ein HK Regler hin
ist zu verkraften

Gruß
 
Hi Doc,

wenn Du vor dem Epoxy dazwischenlaufen lassen keinen Statorschluß hattest, wird's mMn hinhauen - viel Erfolg!

lG,
Simon.
 

Doc.

User
nein, hab nochmal durchgemessen kein schluß.

Vielen dank für ein wenig hoffnung, ansonsten sehr sehr geil genau wie ich mir das vorgestellt habe:D
 

Doc.

User
Also der Test verlief ohne Probleme der Motor lief ohne großen pausen c.a. 30min durchgehen vollgas mit einer 13*6,5 latte :)
der Motor wird nicht mehr als Handwarm:D

jetzt mal ne andere frage, wie bestimmt man eigendlich mit wieviel Zellen man ihn benutzen kann?
habe jetzt mit 3S getestet
gruß
 
Gratulation,

Zellenzahl ist eigentlich egal, solange die Leistung / Verluste nicht zu hoch werden. z.b. 3s & 40 A kann ersetzt werden durch 5s & 24A. Musst du halt über die Luftschraube anpassen.
 

Doc.

User
mal ne andere frage hat schon jemand einen Plettenberg Orbit 25-08 HE optimiert?
 

FamZim

User
zwischenlaufen lassen?

zwischenlaufen lassen?

Hi

Bei Reparaturen der Iso, erst die Iso aushärten, und dann Wickeln.
So bleibt selbst nach dem eventuellen weich werden, der Abstand zum Stator erhalten, da der Draht seine Form behält .
Bei nachträglichem "tränken" ist kein Abstand gewärleistet sonden nur eine fixierung.

Ein Motor der bei 3 s 40 A abkann, der kann das auch bei 5 s oder 8s oder 10s, solange er nicht auseinander fliegt und der Steller das hin kriegt.

Gruß Aloys.
 

Doc.

User
@pierre_mousel
naja nicht direkt zum zerlegen, der läuft eigendlich sehr gut, nur fragte ich mich jetzt ob man ihn noch besser hinbekommt ;-)


@FamZim
ich hatte es ja mit Superkleber gemacht und nach dem wickeln nochmal fixiert.

Gruß
der Doc
 

Doc.

User
so heute Motor getestet und Lagerschaden!:mad::cry:
wird zu heiß mit ner 14x8 Schraube,

warum eigendlich, mit 790V/U und 3S sollte das doch hinhauen oder nicht??

gemessen braucht er bei einem vollem 3S Lipo unter last 11,5V max 580W 50A c.a. 6000U/min
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten