Suche preiswerten 12S Antrieb für Pichler Pilatus Big Porter 2,7M

Hallo,

gibt es zu den Motorvariationen schon neue Erkentnisse? Ich stelle gerade auch ein BIG Porter auf die Beine und stehe nun auch vor der Frage 10S oder 12S...
Wäre für ein paar Praxisinfos sehr dankbar!

Cheers

Stefan
 
Nun gut...

... ich springe ins kalte Wasser, und auf diesen Thread!!!

So habe ich dann heute angefangen: Fahrwerk, Seitenleitwerk und eine selbst-gebastelte Motoraufhängung!
Ich habe mich ebenfalls für die Version Turnigy SK3 6374 192 entschieden! Befeuert von einem 120A YEP und passenden 6000mAh als Version 12s. Als Schnittstellen werde ich eine Xoar E 22x10 2-Blatt und eine Selbstbau 20x9 4-Blatt probieren.

IMG_0063.jpg

Die Schiebetüren sind ein wenig verzogen...
IMG_0065.jpg

... und die Federbeine laufen erst nach ordentlichem Schmieren richtig geschmeidig
IMG_0066.jpg

Noch darf ich am Küchentisch werken...
...Frau sei dank!!!
IMG_0067.jpg

Bildschirmfoto 2015-04-26 um 19.24.18.jpg

IMG_0070.jpg

Ich denke kommendes Wochenende gehts weiter, denn mich interessiert einfach wieviel Dampf die Einheit hat!!!

Bis dahin

Stefan
 
Sorry dass ich den etwas älteren Thread wieder raushole, aber gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen bzgl. dem 6374 in der Porter?
Gruß
 
Hallo Blade,

leider kann ich Dir noch nicht mehr Auskunft geben, da ich das Projekt aufgrund von Hausarbeiten vertagen musste...
Ich denke allerdings, dass ich in dem kommenden Wochen wieder starten werde... die Flugsaison beginnt ja schließlich

Cheers
 
Ich baue auch grade die große Porter und werde sie mit einem Leopard LC 8072 160KV an einem Roxxy 9120-12 und 11S - 12S befeuern.
Dazu eine schicke Biela 3-Blatt 20x12

Da sollten grob 11kg Schub bei 11S rauskommen ... bei 12S noch etwas mehr - Luft nach oben reichlich vorhanden sollte ich mal schleppen wollen.

Für alle die eine schöne Ramoser 4-Blatt auf der Porter haben wollen kann ich genau diesen Leopard Motor mit der 19.9er Ramoser 4-Blatt empfehlen.
Fliege diese Konfiguration in einer 2m Spitfire ... geht richtig gut voran und der Motor macht das mal locker ausm Handgelenk.
Aber achtung - nicht alle Regler kommen mit dem Motor klar - der Robbe Roxxy packts aber sauber ! YGE oder YEP drehen den Motor nicht !!!

Gibts alles beim sehr freundlichen Herrn Reisenauer ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten