TV mit PC verbinden

Hallo, PC-Freakz und alle die sich damit auskennen

Ja wie der Titel schon sagt, würde ich gerne meinen Fernseher (Scart + Cinch-Anschlüsse) an meinen PC anschließen

Laut google + ebay gibt es diverse vga/Scart-Adapter, aber mir ist das nicht eindeutig genug; bin kein Elektro-Experte

Kann ich nun so einen Adapter verwenden oder nicht ? Habe den Eindruck, bei ebay wird in den Angeboten davon eher abgeraten... :confused:

Meinem PC habe ich dieses Board hier
http://www.mindfactory.de/product_i...S3-UCC-nForce-630a-AM3--micro-ATX-RETAIL.html
spendiert.

Danke schonmal
Christian
 
Rein theoretisch ist es möglich, doch praktisch eher unsinnig.
Ich hatte es bei meinem alten TV genauso vor und mich lange darüber informiert. Ein einfacher Adapter VGA-Scart reicht dafür nicht. Es gibt passende Technik, jedoch ist die Bildqualität dann mehr als enttäuschend.

Schlag dir den Gedanken aus den Kopf - du wirst dich nur ärgern.
Investiere lieber in einen neuen Fernseher ;)
So wahnsinnig teuer sind die Geräte ja nun wirklich nicht mehr.

Gruß Martin
 
Kommt ja drauf an wofür man es verwenden will.

Von einem VGA Scart Adapter würde ich in jedem Falle abraten. Dann eher das Geld in eine Grafikkarte mit TV Ausgang investieren (S-Video). Sollte für ca. 40€ zu haben sein. Bei eBay gibt es dann Cinch Adapter die für ein Farbbild sorgen (2€).

Bei einem aktuellen Fernsehgerät ist dann nur HDMI zu empfehlen, wenn du das an deinem PC auch nicht hast, wäre auch in diesem Fall eine neue Grafikkarte fällig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten