TwinJet mit 10 Zellen und Lipo
TwinJet mit 10 Zellen und Lipo
Hallo Uwe,
habe meinen TwinJet mit den 480er Motoeren nach anfänglich 8 Zellen RC 2400 mind. 2 Jahre mit 10 Zellen RC 2400 geflogen. Start geht mit Schwung gut, wenn die HR ca. 2-3 mm hochstehen. Beim Flug wird dann auf neutral umgeschaltet. Die Leistungssteigerung war schon recht gut. LS war CAM Speed in verschiedenen Größen.
Nachdem sich die beiden Motoren verabschiedet haben, wurden zwei Kontronik FUN 400 mit 2300 U/Volt eingebaut, ebenfalls mit CAM Speed und 10 Zellen RC 2400. Das ging dann noch deutlich besser.
Dann habe ich umgerüstet auf Lipo 3S 3200 KOKAM. Start war etwas sicherer, aber der Dampf und Durchzug hat doch etwas zu wünschen übrig gelassen. Die Endausbaustufe war dann mit 4S 3200 KOKAM. Das war gut zu starten, sauschnell, senkrecht und die Drehzahl war schon turbinenverdächtig. Aber irgendwann beim Anstechen kamen die Ruder nicht mehr nach und der TJ hat den Boden berührt (trotz Verstärkung durch Tape). Seitdem ruht er in Frieden.
So, jetzt kannst Du dir von jeder Tuningstufe das Günstigste oder Beste heraussuchen und einfach viel Spaß damit haben.
Grüße
Peter
TwinJet mit 10 Zellen und Lipo
Hallo Uwe,
habe meinen TwinJet mit den 480er Motoeren nach anfänglich 8 Zellen RC 2400 mind. 2 Jahre mit 10 Zellen RC 2400 geflogen. Start geht mit Schwung gut, wenn die HR ca. 2-3 mm hochstehen. Beim Flug wird dann auf neutral umgeschaltet. Die Leistungssteigerung war schon recht gut. LS war CAM Speed in verschiedenen Größen.
Nachdem sich die beiden Motoren verabschiedet haben, wurden zwei Kontronik FUN 400 mit 2300 U/Volt eingebaut, ebenfalls mit CAM Speed und 10 Zellen RC 2400. Das ging dann noch deutlich besser.
Dann habe ich umgerüstet auf Lipo 3S 3200 KOKAM. Start war etwas sicherer, aber der Dampf und Durchzug hat doch etwas zu wünschen übrig gelassen. Die Endausbaustufe war dann mit 4S 3200 KOKAM. Das war gut zu starten, sauschnell, senkrecht und die Drehzahl war schon turbinenverdächtig. Aber irgendwann beim Anstechen kamen die Ruder nicht mehr nach und der TJ hat den Boden berührt (trotz Verstärkung durch Tape). Seitdem ruht er in Frieden.
So, jetzt kannst Du dir von jeder Tuningstufe das Günstigste oder Beste heraussuchen und einfach viel Spaß damit haben.
Grüße
Peter