TwinStar 2 Brushless

naja, das wesentliche steht ja im video drin- 2 motoren die genug drehmoment haben und 2 heliheckmechaniken.

ich war da nur für die motoren zuständig.

der flip-floh ist der mischer.
ich denke mit genug übung wird das dingens auch auf der nase in der schwebe zu halten sein und die möglichkeiten der flumanöver bei verteiltem + und - pitch ist noch lange nicht ausgeschöpft.

du hast sicher gesehen, dass da auch einiges an verstärkungen am chassis nötig war.

besonders effizient ist das wegen der platten und symmetrisch profilierten helischaufeln nicht, aber das war ja auch nicht sinn der unternehmung.

vg,
ralph
 
moin...
also ich fliege meine ts2 nun seit zwei jahren...ich hatte ein set polytech motoren und regler damals in der bucht gekauft und sie laufen nach über 100 flugstunden immer noch tadenlos....:)

zum gewichtsausgleich habe ich sowohl seiten als auch höhenruderservo hinten eingebaut... dies hat auch den vorteil das man die ruderausschläge auf 45 grad plus und minus bekommt ...geflogen wird mit allen 3s akkus von 2100 bis 4000 mah die ich hier rumliegen habe... bis zu dem 3200 er geht sie senkrecht....an 8 x 4,5 graupner props 1,6 kilo standschub und an 9 x 5 ca. 2 kilo....

abfluggewicht ist je nach akku zwischen 1,25 bis 1,4 kilo

mit den 9 x 5 prop muss man nur vorsichtig sein beim landen weil wenn sie auf der seite liegt kann der radius des props nicht frei drehen....

fliegen kann man mit dem teil durch die 45 grad ruderausschläge wie der teufel...z.b. loops auf der stelle... torquen geht wenn man im rückenflug gegen den wind langsam das gas rausnimmt und tiefe bis zum anschlag drückt... danach kann man mit den querrudern das ganze stabilisieren....(geht nicht immer ....aber immer öfter :D )

wenns jemand interessiert kann ich mal bilder und ein video hochladen...

mfg stevie
 
Hier mal mein Chinesen(UH) Setup:
(ja ich bin ein Sparmeister, ich bau mir auch meine Akkuweichen selber, das Set tut bis jetzt aber anstandslos seinen Dienst:D )
Motor
Regler

LS: APC E 8x6
Das alles dann mit 4S 2500 befeuert in meinem "Foto und Spaß" Fliegerle :D

Gucks du

LG Christian
 

waibin

User
Twinn Star ander Motoren

Twinn Star ander Motoren

hallo leute
geht viel billiger
2 permax 480 und graupner 6 x 4
macht bodenstarts ohne fahrwerk im rasen und kann schneller fliegen als fuer das modell angebracht :)
 
erstmal ein paar bilder

erstmal ein paar bilder

hier die bilder meiner ts2 mit den 8 x 4,5 polytec set

27032009329.jpg

das set hat schon über 100 flugstunden auf dem buckel....nicht durch die verpackung täuschen lassen... die wurde vor zwei monaten gewechselt..:p

27032009330.jpg

höhenruderservo hinten...einmal zum gewichtsausgleich und für ruderausschläge von 45 grad...:eek:

27032009331.jpg

die motoren passen wenn man ein wenig die stege schleift in die orginal halterung...

27032009332.jpg

die regler passen genau in den schlitz der motorgondel... nur die kanäle in den flügeln muss mann etwas grösser schnitzen für die stromzuleitung...

27032009333.jpg

seitenruderservo ebenfalls mit +- 45 grad ausschlag...

mit diesem set kann man auch nutzlast bis 500 g tragen z.b. videokamera...foto usw.
ohne zusatzgewicht geht das teil wie die hölle und es sind flugfiguren möglich bei denen man denkt es zerreist das elapor...:D
allerdings ist das ganze absolut vollgasfest... ich habs ausgiebig getestet...

ein neues video werde ich mal am wochenende drehen... wenn hoffentlich das wetter besser ist...:rolleyes:

mfg stevie
 
Ich will keinen brushless aber einen anderen Brushmotoren einsetzen.
Was würdet ihr für Luftschrauben für den Jamara LiPower 480 HS BB
nehmen? Würde den Motor (9 V!) für 3S LiPos benutzen.

Hier mal die Daten:
LiPower 480 HS BB

Li-Power Elektromotoren
Leistungsstarke Standard-Elektromotoren mit hohem Drehmoment. In Verbindung mit den LiPo-Fly Speedreglern und den immer häufiger verwendeten Lithium-Polymer-Akkus können Antriebseinheiten mit verbessertem Wirkungsgrad zusammengestellt werden.

Betriebsspannung: 3,7 - 9,0V
Nennspannung: 7,4 V
Leerlaufstrom: 0,95 A
Leerlaufdrehzahl: 22.700
Bester Wirkungsgrad: 71 %
Stromaufnahme bei max. Wirkungsgrad: 5,8 A
Blockierstrom: 30 A
Abmessungen mm: 28,9x51,0
Motorwelle: 2,3 mm
Gewicht: 95 g

Art.-Nr. 133490

Foto von der Jamara Webseite.

2442_1.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten