Twinstar ND

FaNNMaen

User
Ganz am Ende wenn die Flieger inner Luft sind nur noch um eins den LUFTWIDERSTAND
 

FaNNMaen

User
Und das ist Aerobic ( ach nee das war was anderes );)
 

FaNNMaen

User
Achtung gleich kommen die Mods und und zeigen uns die Karte !
 

FaNNMaen

User
@HenryS .Dein Wunsch war mir Befehl und ich zeig hier mal ein Bild vom ersten Motor Äderchen.Zacki Fläschchen ganz geöffnet mit Schaschlik Stäbchen eingetunkt den Klebstoff aufgetragen moment ablüften lassen die Ader fixiert mit Pinwandnadeln und nun warten bis fest . Das eintunken in den Klebstoff erspart den Kampf mit der verklebten Spitze das ist die Hölle ; hat ne Weile gedauert bis ich diese Vorgehensweise als für mich beste ansah ! Den Steg habe ich vorher natürlich bearbeiten müssen in Ermangelung eines Dremels mit nem frisch geschärften Messer ausser Küchenschublade !
 

Anhänge

  • WIN_20210517_19_06_00_Pro.jpg
    WIN_20210517_19_06_00_Pro.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:

FaNNMaen

User
aller guten Dinge sind 3
 

Anhänge

  • WIN_20210518_07_00_13_Pro.jpg
    WIN_20210518_07_00_13_Pro.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 120
Ich hab da mal ein paar Bilder von meiner Twinstar, ist ja gewissermassen auch ein Fahrwerk 😀-->>
 

Anhänge

  • DSC02066.JPG
    DSC02066.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 135
  • DSC02067.JPG
    DSC02067.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 130
  • DSC02083.JPG
    DSC02083.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 131

HenryS

User
@FaNNMaen
Wenn du die Regler in die Gondel verfrachtest ersparst du dir eine Ader. Zudem ist der Regler schön gekühlt, auch wenn mann die Gondel schließt.
Allerdings musst du je Regler im Rumpf noch einen weiter Block-Elko verbauen, damit du ev. Spannungsspitzen besser abfangen kannst.
Ich hab die Stromzufuhr sowie alle anderen Leitungen für Regler, Servo und Licht in den Holmschacht verfrachtet. Da kannst genug Platz schaffen. Meine Regler sind einfach steckbar und können jederzeit einfach getauscht werden.
Der TS mit den Schwimmern wurde vor 3 Jahren verkauft, der (noch) weiße ist derzeit im Hangar.
 

Anhänge

  • TS_Gondel.jpg
    TS_Gondel.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 148
  • TS_Mitte_Geruest.jpg
    TS_Mitte_Geruest.jpg
    403,5 KB · Aufrufe: 158
  • TS_MitteRoh.jpg
    TS_MitteRoh.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 152
  • TS_Schwimmer.jpg
    TS_Schwimmer.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 147
  • TS2_2.jpg
    TS2_2.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:

FaNNMaen

User
scharfe Aufnahmen erwiesen.
Ich hatte drauf gewartet das Du das textest lieber Heiko ! Die Sch....... Kamera von meinem Schlepptopp kannste inne Pfeife rauchen da hilft selbst ne Flutlichtanlage nicht und immer ein Fon anstöpseln oder ein anderes Bildaufnahme Gerät ist mir zu doof !
@alfatreiber hat da was feines !!!! das sieht schick aus feines Ding ROBERT
Auch das von Dir lieber Heinz sieht gut aus das kenne ich ja schon . Dadurch das Du die Regler in FKK gebaut hast hast Du enorm viel Platz und die Motorkabel hast Du auch aufs nötigste gekürzt ! Und das zusätzliche Tragflächen Mittelstück hilft natürlich auch.
Ich habe grade die zweite Hälfte der Fläche mit Servokabel bestückt und habe mir einen kurzen Moment Gedanken gemacht ob es ne elegante Lösung gibt bei defektem Servo dieses auszutauschen , das ist immer ein Dilemma jedoch denke ich das ihr das alle viel besser und länger wisst als ich und nun gehe ich wieder basteln !
 
Zuletzt bearbeitet:

FaNNMaen

User
@heikop
Damit Du nicht weiter mit mir meckerst :D
 

Anhänge

  • IMG_7489.JPG
    IMG_7489.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_7490.JPG
    IMG_7490.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_7491.JPG
    IMG_7491.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_7492.JPG
    IMG_7492.JPG
    254,1 KB · Aufrufe: 99
Sieht bei mir ähnlich aus.

Machst Du die Verbindung der Motorkabel im Rumpf / Fläche per Multipin oder lässt Du die drei Stecker so?
 

FaNNMaen

User
@Crashtestpilot
Hallo CTP
Ich lasse das so , habe ich so beim ersten gemacht , bloß war der ja schon gut gebraucht oder halt schlecht wie man es sieht ! Da ich die Fläche(n) nur in Notfällen abnehme nicht für den Transport ist das für mich auch in Ordnung so . Ist dieses Mal halt das erste das ich eine "jungfräuliche" Fläche hatte bei den anderen 2 TS war mir das mit dem Aussehen erst mal wurscht weil eh schon verbastelt ! Und wenn ich jetzt noch deine Fähigkeiten in punkto Design hätte ja dann ........
Und ich erwähnte es ja bei mir kommt der Duoregler von MPX rein und der passt halt nur in den Rumpf allerdings von vorne rein geschoben Richtung Flächenöffnung er ist dann praktisch unter dem Steg zwischen Cockpit und Flächenöffnung und nahezu unsichtbar
 

Anhänge

  • WIN_20210518_11_53_55_Pro.jpg
    WIN_20210518_11_53_55_Pro.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Du lässt die Motorstecker so wie sie sind.
Hatte ich vorerst auch vor.
Ich habe keinen Duoregler, aber zwei arbeitslose 30A Regler.
Und ja, der Platz dort wo die hin sollen ist schon arg knapp.
 

FaNNMaen

User
Erst recht in den Gondeln es sei denn Du stripst die so wie Heinz und der hat ja auch die Motorkabel aufs nötigste reduziert !
 

HenryS

User
Erst recht in den Gondeln es sei denn Du stripst die so wie Heinz und der hat ja auch die Motorkabel aufs nötigste reduziert !
Die Motorkabel sind in Originallänge. Waren/blieben es auch beim ersten TS
 

Anhänge

  • TS_Gondel_uo.jpg
    TS_Gondel_uo.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 94
  • TS_Gondel_uz.jpg
    TS_Gondel_uz.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 105

HenryS

User
@FaNNMaen
Bei deinem TS sieht's im Rumpf ja fast so aus wie in meinem
 

Anhänge

  • TS_Elektronik_2.JPG
    TS_Elektronik_2.JPG
    314,6 KB · Aufrufe: 87
  • TS_Elektronik_3.JPG
    TS_Elektronik_3.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 89

FaNNMaen

User
Okay Heinz dann ist dein Motor standard mässig so ist ja auch was gutes/ besseres 😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten