TwinTrottel kostenloser Flugmodell Downloadplan

swoop

User
Einmal noch 10 Jahre Jünger sein!
Aktuelle Ausgabe 4+5 2013!!?? :cool:
:p
 
TwinTrottel_11.jpg
 

Anhänge

  • TwinTrottel_3.jpg
    TwinTrottel_3.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 144
  • twin37.jpg
    twin37.jpg
    983,4 KB · Aufrufe: 139
Halli Hallo,

Schade, dass es zum Twintrottel noch keine größere Unterhaltung hier gibt.

Ich möchte mir einen Twintrottel bauen für die gemütlichen Abendflüge im Idealfall direkt aus dem Garten.
Da ich aber nix lassen kann wie s ist kommt hier der Haken... 🤪
Meine Überlegung wäre, das gute Stück auf 75% oder 80% zu skalieren, etwas schwächere Motoren und vielleicht nur 2S zu verbauen. Das Ding soll leicht, sehr leicht, sein. Außerdem hats mir die Version von Martin mit der leicht abgeänderten Nase angetan. So möchte ich die auch bauen.

Jetzt meine Frage, was glaubt ihr? Ist das so möglich bez. sinnvoll und welchen Antrieb würdet ihr in der Hinsicht empfehlen?

Bin schon gespannt was eure Meinung dazu ist.... und steinigt mich bitte nicht gleich, das wäre erst mein 2tes Modell im Eigenbau 😅
 
Super. Das klingt interessant. Ich bin leider nicht auf Facebook.
Kannst du mir hier vielleicht ein Bild seines Twin schicken oder finde ich Mario hier im Forum auch?
 
Vielen Dank für die Infos Thomas.
490g kommt mit schwer vor, mal schauen ob ich meine dann wirklich unter 400g halten kann. 🤪

Wenn ich mit dem Bau beginne werd ich das hier ein wenig dokumentieren. Das dauert aber noch ein wenig 😅
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten