Ultimate Precision Aerobatics

Ralf Berger

User gesperrt
Die Radschuhe sind angebracht.Die Kanten an den Fahrwerksbügeln etwas anfasen,das der Schuh richtig am Fahrwerksbein anliegt..Im Fahrwerk das Anschraubloch bohren,dann auf den Schuh übertragen..
P1030834.JPG
 

Ralf Berger

User gesperrt
BeimMontieren der Verstrebungen für die obere Fläche unbedingt die Lage der Streben beachten!!Die Lachen an der Fläche müssen korrekt angebracht werden..die vordere Lasche an der AUSENSEITE,die hintere INNEN
P1030835.JPG
Die Holzplättchen zw.Rumpf und Verstrebung.2dieser Plättchen waren nicht lackiert.diese habe ich mit Eding angeschwärzt
P1030825.JPG
die Querstrebe an die Außenseite!
P1030874.JPG
Vorne Lasche AUßEN
P1030875.JPG
Hinten die Lasche der Fläche INNEN
 

Anhänge

  • P1030871.JPG
    P1030871.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 41

Ralf Berger

User gesperrt
@freakFlyer..
sach mal, wie schaffst du es 500Kb Bilder hochzuladen.. bei mir meckerts immer.. max 200kb??
 
hi...

ich lad die bilder nicht bei rc-network hoch sondern bei mir auf dem server und vernetze sie einfach hier...

geht ganz einfach...

du musst nur
einfügen... eigentlich einfaches html...

bald geht wieder weiter... es ist immer eine heiden arbeit die bilder hochzuladen und hier zu verknüpfen... deswegen braucht das leider... ich denke aber das ich montag fertig bin und auch den baubericht abschließen kann... dann steh einem erstflug nichts mehr im wege...

Gruß jens
 

Braeckman

User gesperrt
Ralf

mach Dir keine Sorgen um die große Öffnung in den Spinner...den wirst Du noch brauchen...weil die JXF-Holz Latten 14 x 7 sind so eben eingetroffen....sehr leicht, sehr schön gemacht, sehr dünn...aber auch nicht ganz billig....

Gruß
Alvin ...und schönes Bau-Wochenend....
 

Ralf Berger

User gesperrt
Freak Flyer schrieb:
hi...

ich lad die bilder nicht bei rc-network hoch sondern bei mir auf dem server und vernetze sie einfach hier...

geht ganz einfach...

du musst nur
einfügen... eigentlich einfaches html...

bald geht wieder weiter... es ist immer eine heiden arbeit die bilder hochzuladen und hier zu verknüpfen... deswegen braucht das leider... ich denke aber das ich montag fertig bin und auch den baubericht abschließen kann... dann steh einem Erstflug nichts mehr im wege...

Gruß jens

Ach so geht das..
aber ich habe keinen Server zum Hochladen..
Ich knipse einfach mit 0,3MP,das sind dann 600x480Pixel..die Größe siehst du ja bei mir..
dann muss ich nichts verkleiner und hab keine heiden :D arbeit
das einzige was evtl. dann nicht mit spielt ist das Wetter:cry:
 

Ralf Berger

User gesperrt
Braeckman schrieb:
Ralf

mach Dir keine Sorgen um die große Öffnung in den Spinner...den wirst Du noch brauchen...weil die JXF-Holz Latten 14 x 7 sind so eben eingetroffen....sehr leicht, sehr schön gemacht, sehr dünn...aber auch nicht ganz billig....

Gruß
Alvin ...und schönes Bau-Wochenend....
Freu...so sehen die großen Öffnungen echt scheise aus..
hab deshalb auch immer drumherum fotografiert:D das keiner sieht..
was kosten die den,Die Holzlöffel??
im Net-Shop werden sie noch nicht drin sein?? ich schau mal..
 

Ralf Berger

User gesperrt
Das Einbauen der "Flächenverbinder"kann man eigentlich nicht falsch machen..
P1030866.JPG
wenn man alle Möglichkeiten durchspielt,findet man die richtige Position
P1030864.JPG
dies ist die FALSCHE Position!!siehe Anformung an der oberen Tragfläche.. passt NICHT
 

Ralf Berger

User gesperrt
Hat jemand die 14x7 gewogen?? und auch den Kohle Spinner??
bei mir ist es montiert..würde mich doch interessieren..
hab es jetzt runtergemacht.. Komplett Spinner Schraube Mitnehmer 45gr.

Hat jemand das Gewicht der Holzschraube?? Oli??
 
Wuerde Dir gerne die Holzlatte auf die Waage legen, bin aber gerade in Indien und komme so schnell nicht nach Hause. Nachher gehts nach Shanghai und dort habe ich fuer die naechsten Tage kein Internet ;-(
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

die 14 x 7 JXF wiegt ca. 23 Gr.....der Spinner (ohne Öffnung) 9/10 Gr....was den Preis der Luftschraube betrifft...muss man noch zwei/drei Tage warten bis dass Ich die Rechnung von UPS habe...

Gruß
Alvin
 
...das Wetter genutzt

...das Wetter genutzt

...heute war der Stefan bei mir in Essen zu Besuch und wir haben ein bisschen das tolle Wetter genutzt und waren beim MFSC Dädalus zu besuch...
hier ein paar Impressionen....morgen gibts auch noch ein Video...
....
P1040762.jpg
P1040729.jpg
P1040754.jpg
P1040733.jpg

P1040718.jpg
P1040738.jpg
P1040740.jpg

P1040710.jpg
IMG_0226.jpg
P1040744.jpg

P1040683.jpg
P1040688.jpg

Fazit: Wir haben das Wetter genutzt und schöne Flüge gemacht (es war allerdings noch verhältnismäßig windig.....)
Stefan fliegt wesentlich besser als ich....aber ich denke das kommt hauptsächlich dadurch das er schon die neue Holzlatte montiert hat und ich noch nicht ;-) :D :D :D

und die Ultimate AMR hat ein unfassbares Potential....

Gruß Stefan
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ich werde heute meien EXTRA ausführen..heute Abend gehts dann mit der Ulti weiter.. werde sie aufs Wochenende fertig stellen..
 

Peda

User
Hallo

Hallo

Meine Gelbe wurde am Sonntag fertig:D

Nur leider kann ich sie noch nicht fliegen, da bei uns
noch einiges an Schnee liegt:mad:

Wird wohl sicher noch ein paar Wochen dauern bis zum Erstflug

Sch... Winter!!!:mad: :cry:
 

Peda

User
Ach ja,

wirklich tolle Fotos Stefan,
und die Videos sind auch super:cool:

Ich beneide euch wirklich um euere Schneefreie Wiese!!

lg Peter
 

Ralf Berger

User gesperrt
schönes Video..aber!!es hat mich meine Tastatur gekostet.. wo kann ich Schadensersatz fordern??
die Ton Einblendung bei dem Überschlag sowas fieses.. hatte etwas laut und meinen Kaffee in der Hand.. ich bin so erschrocken,jetzt hab ich ne Kaffee-Tastatur:mad: :mad:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten