Ultimate Precision Aerobatics

Nabend,
da streikt wohl gerade der RCLine TV Server.... mal abwarten wie lange es dauert...

mfg
Stefan

P.S. ich bin mal gespannt, was Stefan da so geschnibbelt hat. Und das sollten wir unbedingt nochmal wiederholen!
 

Ralf Berger

User gesperrt
Bei Alvin ist die Holzluftschraube jetzt im Shop..dachte die wird teurer..dann mach ich den Erstflug wohl mit der Holzschraube
 
ok- sag bescheid, ob sie es wert ist...

Ich hab zu den ersten Flügen die 14x7 APC drauf gehabt und fliege nun die 13x6,5 - reicht powermäßig immer noch locker und so kann ich locker 9min fliegen und lade dann in meine 2500er bisher max 1900 mAh rein...

btw.
http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1084_1473_1127&products_id=65550

oder

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=65551

ich denke die dürften vergleichbar sein...

siehe
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=129925

Gruß Klaus
 

Ralf Berger

User gesperrt
Ich bin ja eigentlich auch ein Vertreter der MayerSpinner und Klapplatten.Das Gewicht spielt eine große Rolle und beim Kopfstand ist das `Klappen `auch von Vorteil. Was noch ein Grund für mich war,die graue Farbe der APC`s. Ich finde sie schlichtweg hässlich.Aber die Holzlatte gefällt mir dermasen gut in Verbindung mit dem Carbonspinner,das ich mich dafür entschieden habe.
Oli Decker`s Aussage,zwecks Leistung,hat mich voll überzeugt.
Ist einfach schön auf der Ultimate..
 
hi...

hier sind mal ein paar detail aufnahen von der amr... soo als kleine Anregung...

DSC02123.JPG

DSC02124.JPG

DSC02125.JPG

DSC02126.JPG

DSC02127.JPG

DSC02128.JPG

DSC02129.JPG

DSC02131.JPG


gruß jens
 
Nabend,
die JXF 14x7 sieht nicht nur gut aus, sondern hat ordentlich Zug. Ich war auch überrasched, dass der Holzprop schon gewuchtet war. Hier musste ich in keinster Weise die Rückseite anschleifen oder dergleichen. Hier kauft man Qualität mit super Leistung!

mfg
Stefan

P.S. Wie man auf dem Video sieht, meine Mischer sind noch immer nicht eingestellt.
 
@Alwin

ich kanns ned beurteilen - deswegen hab ich ja schon vor einiger Zeit (als ich meine Ultis bestellt hatte) nen Thread gestartet mit dem Thema Alternativen zur APC 14x7 oder JFX...da hattest du die noch nicht...

kann also nur auf die Aussage(n) dieses Threads verweisen...

Gruß KLaus
 

Ralf Berger

User gesperrt
Zur Montage der CFK Verlängerungen an die Servohebel,muss die Bohrung für die Halteschraube auf 3mm aufgebohrt werden..(am CFK Hebel)
P1030881.JPG
Die Bohrung für die kleine ??Verdrehsicherungsschraube??
hab ich mit einen 1,3mm Bohrer aufgebohrt
P1030882.JPG
danach mit dünnen Sekundenkleber auf dem Servoarm fixiert.
Die überflüssigen 3 Arme abgetrennt und verschliffen.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Beim entfernen der Bespannung zum einkleben des Höhenruders aufpassen.Der Balsasteg ist nicht sehr viel breiter ,wie der Ausschnitt der Klebefolie.den Schnitt 1-2 mm weiter innen ansetzen.Sonst löst sich die Folie vom Balsa(gelernt aus Erfahrung):cry: :cry:
P1030884.JPG
 

Ralf Berger

User gesperrt
Beim anbringen ders Seitenruders habe ich 1mm Balsa als Distanzstück genommen,um den max.Ausschlag zu gewährleisten... der Ruderspalt wird Später mit beiligender Folie verschlossen..
 

Ralf Berger

User gesperrt
Bild sollte oben rein..irgendwie geht das gerade nicht..ich mach Schluss für heute .. Bilder kommen morgen...
 

Ralf Berger

User gesperrt
Beim anbringen des Seitenruders habe ich 1mm Balsa als Distanzstück genommen,um den max.Ausschlag zu gewährleisten... der Ruderspalt wird Später mit beiliegender Folie verschlossen..
P1030886.JPG
bei durchscheinenden Licht sieht man wunderbar den Aufbau des Seitenruders
P1030885.JPG
hat doch noch funktioniert
 

urs k.

User
hallo leute

das war lustig. wegen der ewigen kälte habe ich fast das rc-fliegen vergessen. wirklich vergessen hatte ich, wie dieses forum heisst (irgendwann hatte ich es von den favoriten entfernt). lol, dann habe ich bei google"ralf berger" eingegeben, und das erste auf der ersten seite war rc-network.
also, hier bin ich und will fragen, ob sich die bipo so easy fliegt wie die addiction?

tolle video stefan.

gruss u


krass dass ich hier die uschi bin...muss mal n neuen account starten
 
Gute Videos, Stefan, Klasse!

Urs, Uschi ist doch ein netter Account Name! Solange Du von Beruf nicht Friseur bist, geht es ja noch :p

Ich fliege in 2 Wochen nach Deutschland, und wuerde gerne mal ein paar gute Carbon Luftschrauben mitnehmen, um sie mal mit meinem Kumpel auszutesten.

Was meint Ihr, welche Propeller zu empfehlen waeren? Die Klapp-Luftschrauben von Aeronaut (CAMprop)?

Uebrigens, Dan schrieb mir gestern, dass es die Thrustmotoren Webseite jetzt auch auf Deutsch gibt: Thrust Motoren

Oli
 
@oli:
Die Aeronaut CAMcarbon sind wirklich spitze - gerade in Verbindung mit einem Meyer Klemm-Mittelstück auch sehr leicht. Bedenke aber, dass die orig. Welle vom Thrust evtl. zu kurz für ein Klemmstück ist.

lg, Max
 

Ralf Berger

User gesperrt
Max hat alles wichtige gesagt.. Welle müsste 10 mm länger sein um das HM System zu testen..oder man baut den Motordom aus,Spannt in die Verstärkte Cowling und Motor vorne rein.. kennen wir ja vom Gerhard.
Da sind schon ca. 25Gramm zu holen..
das wäre doch auch was Für PA..Spannt in die Cowling ab Werk.. Motordom fällt weg..die wollens doch auch leicht und mit CFK können sie umgehen..
Alvin..vielleicht musst du denen mal den Vorschlag machen..:D
 
Ok, Danke Max und Ralf. Ich hatte die Aeronauts vor Jahren auf meinen Gewalt-Segler (Ventus 2 C) - die waren damals schon erste Sahne.

Die Welle wuerde sich eventuell sehr leicht austauschen lassen. Na, mal sehen. Ich glaube, ich werde die Propeller mal probieren. Wenn ich das nicht machen wurde, bringt mich die Neugier um...

Nochmals Danke,

Oli
 

Braeckman

User gesperrt
Ralf

in dem Bild des HLW sehe Ich ein Balsamesser liegen...Ich würde Dir anraten solche Arbeiten (Folien entfernen an einem Leitwerk) mit einem Lötkolben zu tätigen...oder wolltest Du mich mit dem Messer nur "irritieren"

Gruß
Alvin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten