Ultra 220/20 2 P4 5:1

Hallo zusammen,
ich habe einen Ultra 220/20 2 P4 5:1 aus einem segler ausgebaut.
wurde mit 3 lipos betrieben
bis zu welcher zellenzahl und Ampere kann dieser antrieb maximal verkraften
ich habe leider nur wenige Infos zu diesem motor
gruß hermann
 
kann man diesen Motor auch mit 5 lipos betreiben bei 45A?
wird hier eventuel der Motor oder das Getriebe überlastet?
angegeben ist der Betrieb bis 16V
Gruß Hermann
 
kann man diesen Motor auch mit 5 lipos betreiben bei 45A?
wird hier eventuel der Motor oder das Getriebe überlastet?
angegeben ist der Betrieb bis 16V
Gruß Hermann

Du kannst ja 'mal bei Plettenberg anfragen, aber ich schätze das wird nicht funktionieren. Durch die Kevlararmierung des Rotors sind zwar Motordrehzahlen bis 70.000 U/min möglich, aber bei 9.8V und 50,1A dreht dieser bereits mit 42.900 U/min und der Wirkungsgrad liegt knapp unter 80%. Bei der doppelten Spannung und 45A werden die zulässige Drehzahl von Motor und Getriebe mit Sicherheit überschritten.
 
Danke werde nachfragen
der Motor ist die 12V ausführung, ich dachte da der betrieb bis 16V zugelassen ist, könnte es vielleicht gerade noch so passen
Gruß Hermann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten