Umbau Liebetrau F86

Noch ne Variante

Hallo Leute,
bin zufällig auf diesen alten Thread gestoßen. Vielleicht interessierts einen.

so sieht meine Liebetrau F-86 mit Funsonic aus. (Wird jetzt von Air-Tech vertrieben)

Ich flieg Sie ohne Klappen, stellt kein Problem bei uns auf dem Rasen dar.

Der Schwerpunkt des Tanks ist mit der Cola-Flasche etwa 3-4cm vor dem Schwerpunkt der Maschine. Man bemerkt beim leerwerdenden Tank keinerlei Lastigkeitsänderung.

Stefan
 

Anhänge

  • DSC_0033_resize.JPG
    DSC_0033_resize.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0034_resize.JPG
    DSC_0034_resize.JPG
    121 KB · Aufrufe: 128
War bisher nur zu faul Sie richtig zu lackieren. Ich hatte die leere Hülle, so wie sie war, erst mal fertig gebaut und wollte erst mal sehen wie das ganze Gerödel so fliegt.

Wenn ich mal sehr viel Lust und Zeit habe mache ich sie schön.

Aber die Verwitterungsspuren sind noch gar nichts (siehe Bild) ich wollte einfach, dass sie echter nach einem Gebrauchsflugzeug aussieht. Hatte mich irgendwie beim Start schon gewundert weil dauernd verbranntes Gras vom Himmel fiel?

Stefan
 

Anhänge

  • DSC_0019_resize.JPG
    DSC_0019_resize.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 118
F86 Liebetrau

F86 Liebetrau

Hallo
folgende Empfehlung kann ich zu diesem Modell geben.
Modell fliegt sehr gut mit einer kleinen Turbine bei mir Behotec JB55.
Gewicht sollte gespart werden daher ist eine P80 zu schwer und Leitungsmäßig auch absolut überflüßig.
Habe alle Radschächte mit GFK Beschichtetem Balsaholz verkleidet. Somit kein Gras oder Steine im Modell. Hauptfahrwerk ist eine Kombination aus Behotec C36 und Robart Federbeinen und einer Wicklung 5mm Federstahl. Sehr robust.
Bugrad ist eine BVM 90 Grad umgebaut auf Druckluft ein und Federkraft aus System.

Modell läßt sich auf Gras und Asphalt sehr gut starten. Landklappen helfen Speciel beim Landen sind diese sehr hilfreich.

Insgesamt eine sehr schöne Maschine. Schwerpunkt habe ich immer mehr nach hinten verlegt. Die Angabe von P.L. ist auf der sehr sicheren Seite.

F86 Skyblazer
 
F86 Liebetrau Bilder

F86 Liebetrau Bilder

Hallo angfuegt ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSCN2379 (Custom).JPG
    DSCN2379 (Custom).JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 127
  • DSCN2380 (Custom).JPG
    DSCN2380 (Custom).JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 137
  • DSCN2486 (Custom).JPG
    DSCN2486 (Custom).JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 112
  • DSCN2487 (Custom).JPG
    DSCN2487 (Custom).JPG
    137 KB · Aufrufe: 76
Baukasten gefällig??

Baukasten gefällig??

habe noch einen F-86 Baukasten im keller stehen. ist aber der von Gleichlauf.

Wenn jemand intresse hat...
Gruß Martin
 
Hallo,
Ich habe mir heute so eine F86 gekauft.
Ist wirklich schön gebaut, und macht einen guten Eindruck.

Ich werde sie noch etwas überarbeiten, und mit einer kingtech k70 bestückten.

Kann mir jemand den genauen Schwerpunkt der F86 mitteilen?

Lg Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten