Umschaltung von Butterfly auf Gas bei T14 SG?

Gib einfach mal bei Google Futaba T14SG Update Anleitung ein und schau dir die PDF-Anleitung von Ripmax an. Wenn du nach der vorgehst muss es funktionieren.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Hans,

es ist zum Mäusemelken, funzt einfach nicht.?!nic

Habe die SD Karte, 2 GB, im Sender formatiert, was auch der Sender als fertig bestätigt.
Dann entnommen und bei ausgeschalteten Sender rein geschoben, die Home/Exit Taste gedrückt gehalten und eingeschalten.

D
Es kommt die Medlung das 334 MB Speicher zu wenig vorhanden wären, genau die Dateigröße des Updates.
Im Laptop wird auch angezeigt, das 0 Byte von 1,82 GB nicht zur Verfügung stehen.

Was soll ich nur tun, damit ich das zum laufen bringe?

Hoffentlich kannst Du mir einen Tipp geben, Herrn Awiszus ist leider auch nicht tel. erreichbar.

Grüße

Roland
 
Hallo Roland,

formatiere die Karte erst im PC, du weißt ja nicht was da an anderen Daten drauf ist was bei der Formatierung im Sender nicht gelöscht wird. Mach es genau so wie ich es beschrieben habe Punkt 1 bis 7.

Schick mir doch über Unterhaltung deine E-Mailadresse, dann schicke ich dir die genaue Beschreibung.

Gruß Hans
 
Hallo Roland, schreib doch mal wie du das mit dem Update machst. Ich vermute, dass du das Update einfach auf die Karte kopierst. Das geht natürlich nicht.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo Hans,

wie schon per mail mitgeteilt hier meine Mobilfunknummer:

+49 175 639 0715 oder Festnetz: 08764 94 99 517

Und Danke für Deine Hilfe!

Gruß

Roland
 
Siehe bisherige Hinweise! Das geht!! Um Missverständnissen in Bezug auf die Formatierung vorzubeugen:
Futaba hat für diese Sender ein eigenes Dateisystem. Daher:
- Formatierung auf dem PC dient ausschließlich zum "leer machen" der Karte - sonst nix
- Formatierung im Sender macht die Karte für den Sender für den "laufenden Betrieb" brauchbar (etwa für Modellspeicher etc.) - das ist aber im PC nicht lesbar / führt dort im dateimanager zu Fehlerhinweis. Nur mit dem speziellen Futaba-Programm FSS.exe geht da was.

Hier geht es um die Herstellung eines Update-Datenträgers.

1) im Sender Karte formatieren
2) Update-dateien (in ein neues Verzeichnis) auf dem PC runterladen, ZIP entpacken
3) im Sender formatierte Karte in PC einsetzen (sonst nix machen)
4) T14sgUpdate.exe in dem verzeichnis auf dem Sender doppelklicken (=ausführen)
5) das Kartenlaufwerk des Rechners auswählen
6) copy mit ok bestätigen
7) Karte raus aus PC und rein in (ausgeschalteten Sender)
8) einschalten mit Jome und U-Menu Tasten gedrückt
9) U.MENU/MON. Taste drei Sekunden gedrückt halten

... updaten beobachten und genießen ;-))

---> nur exakt so geht's
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten