Umstieg von Graupner MC 22 auf Jeti DC 14

guidos

User gesperrt
moin,


@ uwe,

ich bin da nicht wirklich drin, aber angeblich ist das Gehäuse (teilweise) aus Kunststoff und eben die Knüppelaggregate. Und gerade das Gehäuse und die Aggregate wären für mich ein klares "ja" für die DC-16

ok, wie erklärst du dir dann deine aussage ? :

Ich bin zwar kein Jeti-Nutzer, aber auch so ist mir bekannt dass sich die DC-14 allein schon gegenüber der DC-16 in vielen Aspekten der Hardware unterscheidet. Für mich wäre die DC-14 daher keine Alternative


du hast also gar keine Ahnung aber weil du glaubst das "vieles" anders ist ist es keine alternative ?

vielen dank für diesen konstruktiven beitrag ! :rolleyes:



@ math,


- die 14 er hat Kunststoffagregate und ein paar Schalter weniger ( obwohl es schon einige sind, die eingebaut mitgeliefert werden )
- Die Grundsoftware ist schon top aber durch Zukauf einzelner ,,Abteilungen,, o. ..Softwarekomponenten.. ist sie einfachst weiter aufzubauen. So wie es jeder einzelne Pilot für sich braucht und haben möchte
- Innen ist sie absolut baugleich und hat auch zwei HF - Teile drin...

also tatsächlich nur die Kunstoffaggregate ?

da ich zur not auch ohne Firlefanz auskomme und nur einen gescheiten Sender suche brauche ich den ganzen Software kram wahrscheinlich eher nicht.
die schalter sind ja wahrscheinlich auch ähnlich sauber und ordentlich angeordnet und nicht wie bei den komischen dx igrendwas und neueren graupner sendern wie bei einem mettigel lose ums Gehäuse gestreut ?


@ Heinz,

Die Knüppelaggregate sind sicherlich auch in Kunststoff absolute State of the Art-Klasse und von außerhalb des Senders nicht zu unterscheiden.


bin mit meinen uralt simprop und mittelalten mc24 knüppeln sehr zufrieden. bis auf die ständig zerbröselnden potis der mc24 :rolleyes:

muß mir so ein ding mal genauer ansehen.

aufrüsten auf 35mhz geht wahrscheinlich nicht gelle ? :D wieviel kostet noch gleich ein passender Empfänger für so einen microwellensender ?


Guido
 

UweHD

User
....du hast also gar keine Ahnung aber weil du glaubst das "vieles" anders ist ist es keine alternative ?
vielen dank für diesen konstruktiven beitrag ! :rolleyes: ...
Der Guido wieder mit seinem geballten Charme :confused: Setz dich mal wieder eine Runde in den Renner und schnauf durch!

Nun, anderes Gehäuse und andere Knüppelaggregate wären für mich "wesentliche" Änderungen an der Hardware, was ist an der Aussage so falsch? Ich hatte mich lediglich beim Gehäuse geirrt, was ich nachträglich ja noch berichtigt hatte. Das mit den Knüppeln muss dann jeder für sich entscheiden.

Du willst doch jetzt nicht behaupten, zwischen dem 3,0l M3 und dem 3,2l M3 bestünden keine "wesentlichen" Änderungen in der Hardware, nur weil beide doch letztlich nur im gleichen Dönertaxigehäuse stecken, oder? :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten