Unbekannter Flieger

Manuel m

User
Hallo,
Mir ist da ein Flieger in Voll GFK “zugeflogen”
Ich denke das sollte mal für die E Formel 1 klasse sein die es so um 2005 gab. Kennt jemand den Flieger oder kann da was zu Sagen?
Gruß Manuel
 

Anhänge

  • FCAD5D8B-C149-4AC7-9214-3FEB58886BAA.jpeg
    FCAD5D8B-C149-4AC7-9214-3FEB58886BAA.jpeg
    708,9 KB · Aufrufe: 344
  • A9C97607-39D2-47D9-9FF6-141624093C9C.jpeg
    A9C97607-39D2-47D9-9FF6-141624093C9C.jpeg
    630,6 KB · Aufrufe: 345
Roco EVO von FVK Modell?
 
Hallo Manuel,
Mit dem Riesenpropeller offensichtlich kein Verbrenner.
Basiert sicherlich hierauf:
Miss R.J. von den Malina Bros.
Gab es auch mal in Holz als FMT-Bauplan
Gruß Andreas

...da fällt mir auf: ich habe meine sein mindestens 18 Monaten nicht mehr geflogen. 😭
 

Manuel m

User
Hallo,
Nein Kein Verbrenner ist ein Ultra Motor mit Sensoren Drin. Waren nur ganz kurz zu bekommen.
Der Flieger ist Voll Gfk
Gruß Manuel
 
Miss RJ von Malina hat eine andere Flügelform,

das ist der F3D Verschnitt / Pylon Racer von FVK,
wurde in Russland gefertigt,

ist da auch der komische Regler von Schulze mit drin, doppelstöckig gebaut , der war speziell für den Plettenbergmotor gebaut,
gab aber auch was von kontronik für den Motor
 

Manuel m

User
Sollte eine Miss RJ sein, auf den Bildern sieht Mann den Rumpf ohne unteren Deckel, ist genau der Flieger. Flügel mit 4Schrauben, Zentrierstifte an dem Unteren Deckel alles genau so.
Vielen Dank für Eure Bemühungen.
Gruß Manuel
 

Manuel m

User
Also Das ist auf Jeden Fall der Selbe”gleiche” Flieger99878B04-6748-4E58-BA7D-CBE8587E5B54.png
 
Das ist ja interessant, ich wusste gar nicht, dass dieselbe Anfrage in 01/2017 in 2 Rubriken gestartet wurde. Das Ergbnis ist ja ähnlich: die Malinas haben damals die ganze Pylonwelt mit ihren billigen aber guten Modellen überflutet. Vor allem gab es über mehrere Jahre eine Menge Varianten, auch mit verschiedenen Namen. Ob es Plagiate gab, halte ich für unwahrscheinlich. Günstige Preise verhindern das, damals wie heute.
Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten