Unbekannter Seglerrumpf, wer knackt die Nuss???

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Brillant T ist auch nicht

Brillant T ist auch nicht

...........

Brillant T -Rumpf-.jpg

Olaf
 
auch wenn der Beitrag schon alt ist, ich glaube es ist ein Pilot oder ein Pilotderivat (es gibt da viele Formen in Deutschland und jeder hat etwas verändert).
SLW- Höhe passt 240mm, Form ebenso. Auch Rumpfspitze und Kabinenhaube passt. Rumpflänge ist bei meinen Piloten 6cm weniger
 
Pilot hat eine Haube mit Rahmen, der Flügel wird aufgesetzt und das Profil der Auflage wäre Ritz II.
Passt gar nicht, bei so extremer Modifikation würde ich es auch nicht mehr Pilot nennen, denn das Profil hat mit Kunstflug ganz sicher nichts mehr zu tun - das war ja der primäre Zweck des Pilot.
 

PeHa

User
Kein Brillant T...

Kein Brillant T...

Hallo Olaf,

mein Rumpf ist natürlich kein Brillant T.

Aber die Position der Flügel oben am Rumpf, das Profil, der Rand der Kabinenhabe und der vordere Bereich ähneln meiner Meinung nach schon den Brillanten?!

Könnte ja vielleicht zeitlich vor dem Brillant T einzuordnen sein.
Gerhard sagte ja, dass Herr Derschug eine Zeit lang die Kabinenhaube aus blauem GFK gefertigt hat, weil er kein Klarsichtmaterial bekommen hat...

Das könnte hier schon passen.

Nur noch einmal zur Erinnerung:
Ich habe den (gebraucht erstandenen Rumpf) seit etwa 32 Jahren hier liegen... ;)

Vielleicht könnte Hans Herrn Derschug vorab mal Bilder zeigen, wenn er ihn mal trifft?

Ich bin jetzt echt neugierig!!!:cry:


Liebe Grüße

Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten