Uninstaller

In der Anwendung "Programmzugriff und -standards" bei meinem Windows XP kann ich die Programme für meinen Epson Stylus SX200 nicht löschen.
Das Teil druckt nicht, bekomme die Fehlermeldung, dass ich die Verbindung überprüfen soll. Aber die funktioniert, Scannen vom Rechner aus geht.
Jetzt will ich alles, was mit Epson zu tun hat, löschen und von der CD neu aufspielen.
Kennt vielleicht jemand ein Freeware Unistaller-Programm, mit dem ich das einfach machen kann?
Der Ashampoo Uninstaller ist zu kompliziert für mich.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Engelbert

Systemsteuerung > Software und dort die Epson Software deinstallieren sollte eigentlich funktionieren.
 
Claus
Das ist das Gleiche wie "Programmzugriff und -standards", das funktioniert nicht. Interessanterweise taucht da in der Liste auch ein "Epson Uninstaller" auf, den ich in den Programmen aber nicht finden kann.

Engelbert
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Du gehst dann über "Programme ändern und entfernen". Das ist dann in der Tat gleich. Schreibe das doch. ;)

Sind dort überhaupt irgendwelche Epson Programme drinnen? Wer weiß wo Du die installiert hast. :rolleyes:

Ansonsten klicke auf den "Epson Unistaller".
 
Claus
Der Drucker tut es wieder.:)
Ich weiß wirklich nicht mehr, auf welchen Umwegen ich die Epson-Reste entfernen konnte. Es ging aber mit den von Microsoft zur Verfügung gestellten Elementen.
Das Ganze resultierte aus dem Ärger, den ich seit über einer Woche mit meinem Wlan hatte. Da habe ich alles Mögliche deinstalliert, und wohl auch wichtige Epson-Elemente.
(Ich bin stolz auf mich, dass ich das geschafft habe).
 
Nur so als Tip aber wenn Du Software nicht mehr entfernen kannst, dann nimm das Tool von Microsoft "Windows Install Clean Up".
Findest Du über Google mit dem Eintrag "D290301".
Ansonsten findest Du sicher Resteinträge im Ordner "InstallShield Installation Information" oder in der Registry unter "HKEY_LOKAL_MACHINE\Software...\".
Diese dann einfach mal umbenennen und die Software neuinstallieren. Funktioniert immer (jedenfalls bei mir und bei meinen Kunden).

PS. Das Tool "Windows Install Clean Up" funktioniert leider nicht unter Windows 7, dafür suche ich noch immer ein Tool...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten