Unisens-E Anzeige Zellspannung

Hallo zusammen,
habe seit kurzem ein Unisens-E mit HOTT in Betrieb. Ist soweit für den Anfang auch alles klar bis auf eine Sache:

Telemetrieanzeige wechselt im rechten Teil im Sekundentakt immer zwischen Höhe/Spannung und einer Anzeige "ZELL.V" mit Werten von 1-6 hin und her.:confused:
Kann das ZELL.V abgeschaltet werden? (brauch ich nicht)
Was bedeutet die? (Zellspannung??)

Hab diesbezüglich schon bei SM angefragt, bekomme aber keine Antwort...

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.
v. Grüße
Stefan
 
SM ist bis heute im Urlaub...
Haben mir aber früher sehr zuvorkommend geholfen.
Nur so nebenbei: hast du das Gerät als "GAM" definiert?
 

onki

User
Hallo Stefan,

der UniSens-E hat den Riesen-Vorteil, das man über die PC-Konfigurationssoftware genau festlegen kann, welche Werte übertragen werden und welche nicht.
Hast du dort schonmal nachgesehen (mit dem UniSens-E angeschlossen natürlich)?
Ansonsten dann einfach Stephan Merz anrufen am Montag.

Gruß
Onki
 
SM ist bis heute im Urlaub...
Haben mir aber früher sehr zuvorkommend geholfen.
Nur so nebenbei: hast du das Gerät als "GAM" definiert?

Hallo Jürgen,
GAM hab ich gemacht.
Okey, Anfrage war am 16. - da waren sie sicher noch/schon weg.


Hallo Stefan,

der UniSens-E hat den Riesen-Vorteil, das man über die PC-Konfigurationssoftware genau festlegen kann, welche Werte übertragen werden und welche nicht.
Hast du dort schonmal nachgesehen (mit dem UniSens-E angeschlossen natürlich)?
Ansonsten dann einfach Stephan Merz anrufen am Montag.

Gruß
Onki

Hallo Onki,
ich hab den Unisens komplett über den PC konfiguriert, finde aber dort keine Möglichkeit die Anzeige abzuschalten.
Von meiner Logik her müsste es die Spannung der Einzelzellen sein, aber diese Erfassung bietet der Unisens glaub ich gar nicht?!
Müsste ja über den Balancerstecker erfolgen.
Das mit dem Anruf ist eine gute Idee. Werd ich machen.

Danke für Eure Antworten
Beste Grüße
 

ingo_s

User
Hi,

das Unisens-E hat da keinen Einfluss darauf. Das GAM ist praktisch ein Multisensor mit einem proprietärem Datensatz, der unter anderem auch die Zellenspannungen beinhaltet. Da Unisens-E emuliert ein GAM, überträgt seine gemessenen Daten und füllt die anderen Daten mit dummy-Werten, da es den Datensatz nicht ändern kann.

Gruß Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten