UniSens- E umstellen von Jeti auf HOT EAM ?

Efly72

User
Habe einen Unisens gebraucht erstanden. Eingestellt ist Jeti. Wie kann ich auf HOT EAM umstellen. Unidisplay vorhanden.
Danke im Voraus.
Werner
 

Efly72

User
Hallo Axel
in der Anleitung habe ich nichts gefunden. Ich habe gestern mehrfach versucht komme aus dem Jeti Protokoll nicht heraus
Grüße Werner
 

akay

User
Hallo Werner,
in Kapitel 6.4 der Unisense Anleitung steht doch beschrieben wie man zwischen den verschiedenen Modi umschaltet. So habe ich es mit meinen neuen Unisense auch erfolgreich praktiziert (von HoTT = Auslieferungszustand auf FrSky umgestellt).

In Kurzform:
- Unisense mit der Empfängertelemetrie verbinden
- einen (Schalt-) Kanal für den Unisense festlegen, Unisense Rx Kabel an diesen Servokanal zusätzlich anschließen
- LED Blinkerei abwarten und nach Anleitung einstellen

Hat einwandfrei geklappt bei mir.

Ich besitze weder Unidisplay noch einen Windows PC - letzterer wäre notwendig um es per Software und USB Adapter zu machen.

Eventuell mußt Du die Firmware des Unisense vorher aktualisieren. Falls Du nicht weiter kommst, ruf direkt bei SM Modellbau an. Der Stephan Merz ist extrem hilfsbereit und weiß eigentlich alles über seine Sensoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Efly72

User
Hallo Axel, ich komme nicht zurecht. Du schreibst Unisens RX Kabel zusätzlich an den Schaltkanal anschließen. Das Kabel soll ja zusätzlich zum Telemetrie Anschluss angeschlossen werden. Wo kommt dieses kabel denn her. Schönes Wochenende und Gruesse Werner.
 

glipski

User
Upps, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Efly72

User
Hallo an Alle die mir helfen wollten. Bei der Telemetrieauswahl o.PC schaffe ich es nicht in den Auswahlmodus zu gelangen. Ich werde morgen den Stefan Merz anrufen , zur Not könnte ich auch hinfahren , wohne in Augsburg. Vielen Dank für eure Hilfe , schönen Sonntag
und Grüße aus Augsburg
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten