Unterschied Hacker Regler

Hallo,

@snoopy: ich denke, dass ich noch länger bei meinen 10 Zellen bleibe. Und 13 min ist doch schon ganz ordentlich...
...das bekomme ich momentan mit meinem Performance- Motor auch hin- allerdings nur mit ruhigem Schwebeflug :D

Thommy hat mir folgendes Angebot gemacht: (lassen wir den Preis mal außer acht)

fun500 + jazz40
fun500 + smile40
Hacker B50s + Masterheli40

Für was soll ich mich nun entscheiden? Kontronik? :rolleyes:

David
 

Snoopy

User
Nimm auf jeden Fall die erste Kombination! Erstens wegen dem besseren BEC (Smile mit 10 Zellen und BEC würd ich im Heli nicht machen) und zweitens wegen dem aktiven Freilauf (besserer Teillastwirkungsgrad) und besserem Sanftanlauf. Es ist schon beeindruckend wenn der Jazz den Rotor nahezu ruckfrei in einigen Sekunden auf Touren bringt. Das hat schon was von einer Turbine :D
Ganz besonders im Heli mekrst Du den Vorteil des Jazz und das BEC ist nicht mehr von der Zellenzahl abhängig. Es kann immer 1,5A Dauerstrom und 2,5A kurzzeitig. Noch dazu ist es laut Mike deutlich störfester als Linear BEC des Smile. Und der wirds wohl wissen, da Kontronik inzwischen einen eigenen EMV Prüfstand hat.

Zu der Hacker variante kann ich nicht viel sagen. Der Regler wird wohl nur für Helis geeignet sein. Was die Motoren angeht kann man den Unterschied zwischen Hacker und Kontronik wohl nur auf dem Prüfstand feststellen. Der Fun hat glaube ich einen größeren Rotordurchmesser und daher mehr Drehmoment.
 
Hallo Snoopy,

vielen Dank, für deine ausführliche Erläuterung. Ich bin nun wirklich überzeugt, dass in diesem Fall Kontronik doch besser ist. :)

Werd ich gleich bei Thommy ordern...
:cool:

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten