Unwissend

atlantis32de

User gesperrt
Hallo Leute,
Soll ich mir Sorgen machen?
Nachdem mir vor einem Monat ein Modell abgestürzt ist und dabei auch eine zelle eines 11,1v packs kaput ging , habe ich mich Heute dran gemacht aus 3Zellen eine aus dem pack zu nehmen.Bisher kein Problem.
aber beim laden zeigt mir mein ultra.....30 an das in den beiden Zellen 8.7v eingeladen werden !
Kann das so stimmen?wo ist den die ladeschlussspannung?

grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:

atlantis32de

User gesperrt
wow 9v

wow 9v

trotz richtig eingestellter zellenzahl also 2 zellen ladet das gerät mom.9v ein....
kann das so sein?
zusätliche messung mit mesgerät ergab 8,8v...
 

Korso

User
8,4V ist die Ladeschlussspannung.

Hast Du Deinen Lader auch auf 2 Zellen umgestellt?
 

atlantis32de

User gesperrt
Ja ,auf 2 zellen .Wieso jetzt (laut ultr....30) 9v dransteht (gemesen mit extra gerät 8,8v) ist mir rätselhaft.
Die Zellen werden aber auch nicht Dick oder gar warm.
 

Korso

User
Bei 4,4V pro Zelle sollte der Akku allerdings bald, wenn noch nicht jetzt, hinüber sein...

Warum der Akku überladen wird? Keine Ahnung, sorry.
 

atlantis32de

User gesperrt
Tja..... Die eine Zelle war der Müh nicht mehr wert.4000mah Die eine Zelle hat gerade noch 1200mah aufgenommen.Und die Gute Zelle ist jetzt bestimmt auch am Ende da Sie überladen WURDE:

Danke an Korso für Seine INfos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten