update zu starres Fahrwerk für FES- Antrieb

Oaringa

User
Update: Ich habe inzwischen mein starres Fahrwerk fertig gestellt. Nun ergibt sich die Frage zum Nasenantrieb !
Verwendeter Motor( muss ich einschicken zur Überprüfung ) KONTRONIK KIRA 600-24 mit Getriebe 6,7:1
Jetzt weiß ich nicht, welche Ls Größe ich verwenden sollte ? Bis jetzt habe ich eine 18x9 verwendet. Nun ist die natürlich zu gross, wegen der Bodenfreiheit. Von Wellenmitte zum Boden habe ich nun 26 cm frei. In der Waage noch 23,5 cm. Der Motor ist für Segler bis 9 Kg ausgelegt.
KV vom Motor = 2400, Regler 70 A, zieht ca. 55 Ampere mit der 18x6.
Jetzt habe ich das Problem: Welche Ls ? Getriebe lassen oder abbauen ?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar ...

Gruss, Rudi
 
Update: Ich habe inzwischen mein starres Fahrwerk fertig gestellt. Nun ergibt sich die Frage zum Nasenantrieb !
Verwendeter Motor( muss ich einschicken zur Überprüfung ) KONTRONIK KIRA 600-24 mit Getriebe 6,7:1
Jetzt weiß ich nicht, welche Ls Größe ich verwenden sollte ? Bis jetzt habe ich eine 18x9 verwendet. Nun ist die natürlich zu gross, wegen der Bodenfreiheit. Von Wellenmitte zum Boden habe ich nun 26 cm frei. In der Waage noch 23,5 cm. Der Motor ist für Segler bis 9 Kg ausgelegt.
KV vom Motor = 2400, Regler 70 A, zieht ca. 55 Ampere mit der 18x6.
Jetzt habe ich das Problem: Welche Ls ? Getriebe lassen oder abbauen ?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar ...

Gruss, Rudi
In Waage 23.5cm, etwas Sicherheitsabstand gibt ca. 15 - 16 Zoll LS, Wèrde da mit einer 16x10 oder 15x12 anfangen
 

Oaringa

User
Danke erstmal, Pierre. 15 oder 16 Zoll ? Ich dachte eher an 13-14 Zoll ? Ich lasse mich aber gerne berichtigen.
Noch andere Vorschläge oder Meinungen dazu ?
 

Oaringa

User
Habe nun nach reiflicher Überlegung bei A. Reisenauer einen Leopard Motor geholt. LS 16x8 GM scale, weiß, ( hat seinen Preis )
Leopard LC5065 14pol
520KV (550) Spezial 0,2mm
Welle 6mm
mit Glider-Adapter

Habe nun ca. 6 cm Bodenfreiheit. Das sollte reichen.

Rudi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten