Urlaub auf dem Bauernhof am Hang? Wo?

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Alles was nicht mit dem Thema zu tun hat ist rausgeflogen. Fairerweise auch meine eigenen Antworten.

Weiter bitte zum Thema, damit diejenigen welche Urlaub mit Hangflug und Bauernhof verbinden möchten, geeignete Adressen finden
 
Hallo,

grabe diesen Thread mal wieder aus - man muss ja nicht immer einen neuen starten;)

Suche für Ende Mai 2014 eine geeignete Location zum Fliegen und genießen. Österreich, Bayern, Allgäu wäre die bevorzugte Richtung. Bauernhof für die Kinder wäre schön, gutes Essen ist Pflicht, keine Sterneküche eher deftig/regional.
Wellness für meine liebe Frau kommt bestimmt auch gut an.

Für mich natürlich ein absolutes Muss = klasse Hang-Flugbedingungen.

Sozusagen ein Rundumsorglos-Paket für die ganze Familie

Was fällt euch hierzu ein?

Freue mich schon auf eure Tipps.

Liebe Grüße
Johannes
 

chr.wi

User
Hi Johannes

Du weist ja ich war beim Glocknerhof in Österreich und war begeistert. Vermutlich nächstes Jahr wieder anfang Juni.

Kann dir gerne mal einen Artikel vorbeibringen
 
Berwang in Tirol bei Reutte

Berwang in Tirol bei Reutte

Hallo,

ich kann Dir nur Berwang Hotel Edelweiß bei Garmisch empfehlen. Es gibt hier im Forum einen Threat.

Gruss

Klaus
 
Hallo,

Vielen Dank für eure bisherigen Tips!

Habe selber auch etwas recherchiert. Das Problem ist, dass Ende Mai in vielen Gebieten noch entweder die Hotels oder die Lifte geschlossen sind. Es ist halt die Zeit zwischen Winter und Sommersaison.

Von der Familie kommt der Wunsch jetzt auch eher in Richtung Hotel mit Schwimmbad/Wellness und weniger Richtung Bauernhof.

Mein Wunsch nach einem Spitzenhang bleibt. :D

Auf der Gerlitzen habe ich das Hotel Feuerberg http://www.hotel-feuerberg.at/ entdeckt, das kommt bei allen sehr gut an. Leider wissen die Betreiber im Moment noch nicht, ob sie bereits am 28.05.14 öffnen können wg. Tiefgaragenneubau.

Wer also etwas vergleichbares empfehlen kann, nur her damit.

Liebe Grüße
Johannes
 
Hallo,

ich kann Dir nur Berwang Hotel Edelweiß bei Garmisch empfehlen. Es gibt hier im Forum einen Threat.

Gruss

Klaus

Sorry, dazu muß ich eine kleine Korrektur anmerken:

Berwang liegt bei Reutte in Österreich und nicht bei GAP. Zugegeben ist es großmaßstäblich gesehen nicht allzuweit weg, aber ich finde das sind schon 2 paar Schuhe. In GAP ist es leider um den Hangflug nicht so gut bestellt.

Tatsächlich "um´s Eck" im Lechtal und gleich neben Reutte gibt es auch noch das Lamm in Weissenbach. Leider weniger Wellness aber das Essen............aaahh ich hätte schon wieder Hunger...und der Hang ist auch ganz ordentlich....mit Rucksack gibts im Tannheimer Tal auch noch Möglichkeiten.
 
Sorry, dazu muß ich eine kleine Korrektur anmerken:

Berwang liegt bei Reutte in Österreich und nicht bei GAP. Zugegeben ist es großmaßstäblich gesehen nicht allzuweit weg, aber ich finde das sind schon 2 paar Schuhe. In GAP ist es leider um den Hangflug nicht so gut bestellt.

Tatsächlich "um´s Eck" im Lechtal und gleich neben Reutte gibt es auch noch das Lamm in Weissenbach. Leider weniger Wellness aber das Essen............aaahh ich hätte schon wieder Hunger...und der Hang ist auch ganz ordentlich....mit Rucksack gibts im Tannheimer Tal auch noch Möglichkeiten.

Hallo Christian,

schau mal auf meine Überschrift. :cool:

Sollte Berwang nicht schneefrei sein, was ich Ende Mai aber nicht glaube, dann ist die Tannenalm in Stuben (Zillertal) mit Sicherheit eine sehr gute Alternative. Ich bin sehr viel im Zillertal und habe Ende Mai eigentlich nur noch in Hochfügen Schnee erlebt. Die Südhänge halten keinen Schnee mehr. Die Zillertaler Höhenstrasse öffnet auch immer am 1. Mai.

Den Glocknerhof im Drauntal kann ich auch sehr empfehlen. Vor allem für Familien. Nachteil dort: der spitzenmäßige Modellflugplatz im Tal ist vom Hotel aus zwar super und schnell zu erreichen - auch zu Fuß (allerdings muss man eine Bundesstrasse überqueren), aber zum Haushang fährt man mit dem Auto schon gut 20 Minuten. Und dort ist mehr ein Thermik Hang. Ich bin aber sicher 2014 schon Ende April mal für ein verlängertes Wochenende im Glocknerhof.

Viele Grüsse

Klaus
 

GC

User
Ich hätte ja meinen Lieblingsort, die Wasserkuppe empfohlen. Oben gibt es lange Rutschbahnen, Trampolins etc.
Aber der Hesselberg sieht ja toll aus. Muss ich unbedingt mal hin.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten