Urlaub in Scheidegg

Gast_10123

User gesperrt
G E D U L D

G E D U L D

Hallo Roland,

der Hang ist dann irgendwann mal in BAYERN eingetragen. Es dauert immer einige Zeit, bis die Hänge aktualisiert sind. Aber lassen wir unserem Moderator doch einfach noch etwas Zeit.
Übrigens habe ich mit dem Bauer in den letzen 25 Jahren so meine Erfahrungen gemacht. Wennd die Wiesen hoch stehen und der Wind oder die Thermik zu wünschen übrig lassen, läßt er gerne mal seinen Unmut mit der Flüstertüte freien lauf.:D

Gruß
Bobby
 

suarez

User
Wie jetzt??

Wie jetzt??

:eek:

Was hat die Wiese und schlechte Thermik mit dem Unmut des Bauern zu tun?
Mir fehlen glaub hier die infos, hehehe.

Zu 25j kann ich nur sagen, daß ich dann wahrscheinlich mit dem Junior gesprochen hab, einen Älteren sah ich aber auch. :-)

gruss
roland
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Bin gerade beim Einstellen. Ich habe nur ein klitzekleines Problem. Ich kann den Hang anhand der Anfahrtsbeschreibung in GE nicht finden. Auers habe ich zwar, aber wo der Hang liegt ist nicht zu erkennen.

Warum ich das brauche?
Wenn die GPS-Daten fehlen, gehe ich in Goggle Earth auf die Suche nach dem Zufahrtsort. Von dort hangel (treffendes Wort ;) ) ich mich anhand der Anfahrtsbeschreibung zum Hang. In der 3D-Ansicht finde ich den auch meistens. So liegt die Trefferquote bei ca. 98%. Und ich kann die GPS-Daten nachtragen ;)
Die gesamte Bearbeitung dauert manchmal ein Stündchen, bis die Bilder im richtigen Format drin sind und so weiter.

Deshalb: Je exakter die Anfahrtsbeschreibung, um so schneller der Moderator ;)
 

suarez

User
moment

moment

ich kuck mal gleich.....

fertitsch:
Das linke Bild zeigt die Windrichtung und der dicke rote Strich ist der Weg, von dem man aus starten kann.



cya
roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Danke

Sodele der Hang ist schon mal drinnen. Bei den Bildern muss ich mal sehen, ob ich da ein oder sogar zwei Panoramabilder hinkriege. Die Vorlage scheint geeignet. Dauert nur ein paar Minütchen.. ;)

Wenn Euch textlich etwas einfällt, nur zu. Die bisherigen Angaben sind evtl. ergänzungswürdig. Ah, ein Wetter braucht ihr auch noch. :)
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Der Hang ist komplett freigeschaltet. Eine Stunde Bearbeitungszeit inkl. Bilder und Panoramen erstellen ist nicht so schlecht. ;)

Zu finden ist er unter Deutschland/Bayern. Oder direkt hier
 

suarez

User
wie de blitz

wie de blitz

hi,

ja, ging ratzefatze.

hat einer schon mal www.windfinder.com ausprobiert?
da bekomm ich minimal genauere aussagen über den wind wie woanderst.
die messpunkte sind aber leicht nicht so eng gelegt.
man kann einzelne punkte auch auf seine webseite einbetten, vielleicht mal als test, oder abgleich mit anderen systemen?

schauts euch mal an!

gruss
roland
 
Also mal ehrlich, IHR SEID SO GEMEIN!
Mich verhungern lassen, ich die Haxe kaputt und lange wieder ZUHAUSE,
getz kommen die Tips.
Verräter!:cry:
Der Postfrosch
Harry
 

Gast_10123

User gesperrt
so wirds gemacht!

so wirds gemacht!

Tja Harry, so sind wir Allgäuer halt. Mit allen Mitteln versuchen wir die (hoffentlich) zahlungskräftigen Urlaber wieder ins Land zu bringen ...:D

Wir sehen uns nächsten Sommer!?:cool:

Gruß
Bobby
 
Info

Info

Hallo zusammen,

Ich bin vom 04.09. Bis zum 08.09. in Scheidegg. Ich Besuch zwar meine Familie in der Kur, aber ein Flieger kommt mir trotzdem ins Gepaeck.

Mein Problem ist jetzt folgendes, ich habe wenig Zeit die passenden Hänge zu Suchen, sprich mit dem Auto lange zu fahren. Gibt es neben Gosse Tannenbaum noch weitere Haenge?

Muss ich neben den normalen Dingen, wie hohes Gras, noch was beachten?

Gruss Thomas
 
Hi zusammen,

ich glaube die vielen Bierchen am Samstag Abend in Kombination mit meinem neuen Tablet haben mich doch glatt überfordert. Was habe ich denn da für eine Sch... geschrieben.
Gibt es neben Gosse Tannenbaum noch weitere Haenge?

Ich meinte Goßholz Tannenlift.

So langsam werde ich echt alt :cry:

Über weitere Infos rund um Scheidegg oder auch Pfänder würe ich mich sehr freuen.

Gruß
Thomas
 
Hi zusammen,

Ich werde mal den Lindenberg zuerst testen. Ob ich dann noch für etwas anderes Zeit habe, wird sich zeigen!

Gruss und danke für die vielen tipps.

Thomas
 
Hallo zusammen,

wie so oft gehen die schönen Dinge immer sehr schnell vorbei. So auch der Kurztrip zu meiner Familie.

Am Freitag konnte ich den Lindenberg befliegen. Leider nur elektrisch, da es nahezu Null Wind gab und wenn, dann mehr aus Westen :cry:.

Natürlich habe ich vorher in der Käserei gefragt, ob ich Parken und Fliegen darf. Alles kein Problem, waren alle sehr nett und hilfsbereit.

Zu mehr Flugzeit bin ich leider nicht gekommen, da es wirklich kein Wind gab. Selbst auf dem Pfänder hing der Windsack nach unten :cry:.

Grüßle
Thomas
 
Hallo zusammen
Ja in Lindenberg in Großholz am Tannenlift geht's thermisch meist ganz gut, ansonsten Richtung Oberstaufen, Stiefenhofen gibt's kleine nette Hügel mehr für Thermik als für hangfliegen geeignet :-)

Grüße
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten