Urlaubsimpressionen von Fiss

@Tobias Schwf.
Bitte mach das doch selber bzw. eröffne einen neuen Beitrag im HFF .
Ich werde hier nicht alles auseinanderreißen .
 
Original erstellt von StephanB:
Scalemuckel,
ich hatte am Altstaedter Hof folgendes dabei:
-Soarmaster 3,40 m
-Horten-NF 4,00 m
-Voll-Gfk Thermikflieger 2,00 m
So einen richtig großen schweren Donnerbolzen würde ich da eher nicht mitnehmen. Es geht sanfter zur Sache wie beispielsweise auf der Gerlitzen oder in anderen hochalpinen Revieren.
Grüsse
Stephan :)
Hallo Stephan,

vielen Dank. Das hilft mir. Ich werde dann einen Organic, einen Cumulus 2000 und einen kleinen Ventus 2c (2,5m) und eine 3m ASW 27 mitnehmen. Vielleicht auch einen Spider-X. Der muss aber vorher noch erstfliegen....

Damit sollte man für alle Tage gewappnet sein.

Bis bald an dieser Stelle.

Fred
 
Da sind auch Väter gewessen die ihren Kinder geholfen haben zu fliegen,
Hallo Hans und "Circus-Freunde"

Siehe http://www.flying-circus.de/html/flyer05.html

Das waren mein Sohn und ich. Wir fahren seit Jahren da hin. Es war ihm immer möglich zu fliegen. Mit dem Junior Sport genauso wie einem Cumulus 2000 oder einem Zwecksegler mit QR. Am besten früh rausghehen, bevor an der Flightline Rush Hour ist. Ich bevorzuge einen Start gegen 11:00. Dann bis Du nach einer Stunde eh' so angespannt, dass es Zeit ist zu landen und zu zu schauen. Modelltechnisch einfach etwas nehmen, was gut eingestellt ist und sicher beherscht wird. Der Wind kann recht frisch werden und auch die Thermik wird sehr stark. Vor Allem am Nachmittag hämmert es ordentlich!

Wir sehen uns also Ende Juli am Schönjochl!!

Viele Grüße

Fred und Maxi!
 
Hallo Gemeinde,

wir sind vom Altstädter Hof wieder da und haben zu unser aller Freude auch alles wieder mit heim gebracht. Vom Cumulus 2000 der fast nicht mehr runter ging :eek: , bis hin zum Stork II Pro Elektro, der ohne Sicht gelandet wurde :eek: . Und da waren noch viel größere Modelle unterwegs, bis hin zum 5,3m DuoDicus M mit 24 Zellen.

Sehr nette Leute da oben. Tolle Stimmung :cool: . Landungen sind einfacher als es den Anschein macht (wenn nicht mehr als 3bft herrschen).

Es war tollllllllll :D .

Bilder gerne auf Anfrage.

Viele Grüße

Fred
 
Hallo Andy,

meine Bilder habe ich an Dich geschickt.

Unter http://www.rc-network.de/cgi-bin/beitraege/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=65;t=000071;p=5

Sind auch die Umgebungsbilder zu sehen, die Dir alles sagen. Bei etwas Sonne am Samstag war es SEHR frühlingshaft. Bei Wind braucht man schon einen Pulli oder eine Windjacke.

Der Schnee war etwa 100m höher zu Ende. Allerdings nur kleine Felder in Schattenlage.
Der "richtige" Schnee nochmals 200m höher.

Viele Grüße

Fred
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten