Urlaubsplanung Sommerferien 2009

Gast_34738

User gesperrt
So Leute! Nun ist es nichtmehr sooo lange bis dahin :) (01.08.09 - 08.08.09)!

Es wurde mittlerweile ein größeres Haus in Lökken gebucht und es sind noch Plätze für 2 Erwachsene und 1 Kiddi frei!

Die momentane Belegung ist wie folgt:

Meine Wenigkeit mit Frau und nem 3 bzw. 14jährigen
sowie
Doc mit Arbeitskollegin

Das Haus kostet 135.-EUR pro Person und Woche:eek: !

Vieleicht hat ja jemand von Euch Lust, nen wunderschönen, günstigen Hangflugfamilienurlaub zu machen, in looooockerster Runde ;) !

Das Haus ist ca. 50m vom Meer entfernt, 10min vom Hang!
 
Zuletzt bearbeitet:

man1ac

User
Ich könnte dir noch Portugal empfehlen.
Algarveküste um genau zu sein, dort hast du ne hammer Steilküste, oder mitunter auch gute Berge, leider sind die Landebedingungen nicht gut. Aber an der nicht so hohen Küste (20m) kannst du oben fliegen und deine Family ist unten am Strand ;)
Für genaueres kannst mir ja ne PN schreiben!
 

AndiB

User
Bei uns gehts im August in die Nähe von A Coruna, schöne Buchten mit Sand für die Freundin, schöne Atlantikküste für mich :)
 

Chrima

User
Für mich noch immer top auch nachdem ich schon zum viertem jahr da war.

Pic du Vissou zum fliegen und Lac du Salagou zum baden camping auf +/-200m vom see.

Hi
Dank diesem Beitrag von Dirk letztes Jahr, wagte ich es auch einmal meine Familie in neue Gefilde zu "zwingen". :D

Lac.jpg

Von Norden kommend (A75, Ausfahrt 54) strandeten wir nicht im erwähnten, grossen, sondern in einem kleinen, sympathischen Camping am nördlichsten Zipfel des Sees. Komfort ist minim, aber familiär. Strand mit Sand und sehr sanft abfallend. Böötchenverleih ;), Strand-Bistro.

Plage.jpg

Und die seit langem beste Entdeckung; die "Auberge du Lac"
Ein Feinschmecker-Restaurant, alleinstehend in erhöhter Lage.
Das ganze Jahr geöffnet, also nicht nur eine Touristen-Abzocke !

Resto2.jpg

Mir gings natürlich nicht nur um den "Lac", obwohl sich da auch schön mountain-biken lässt.

Sondern um den Ausflug an den Pic Vissou. Thermisch und dynamisch etwas Feines, wie man es von der dortigen "Hitze" auch erwartet.
Die Landewiese ist allerdings schon nicht so ganz eine Wiese, wie der Begriff suggerieren mag. Also ein lackierter Rumpf ist nicht so ganz notwendig... :rolleyes:

Und wenn die Thermik mal aussetzt kann der Pilot leicht etwas "überhitzen". :D
siehe Video (in stark gekürzter Fassung...)

Danke Dirk für den Tipp !

Grüsse
Chrima
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten