USB Kabel für M-Link Empfänger

gvt

User
MPX 85149 für Powerbox

MPX 85149 für Powerbox

MPX USB Adapter 85149 wird auch für porgrammierung der Powerbox benutzt.
Sollte diese DIY USB Adapter UART mit CP2102 auch funktionieren?

Die DIY Adapter hat einen Jumper JP1.
Is der Jumper beim Original MPX USB geschlossen oder offen?
 

kreidler

User
Die DIY Adapter hat einen Jumper JP1. Is der Jumper beim Original MPX USB geschlossen oder offen?
Der Jumper wäre bei Original MPX offen bzw. ist nicht vorhanden, da dort mit V-Kabel oder Extra-Steckplatz zur Spannungsversorgung gearbeitet wird. Das Nachbaukabel vereinfacht somit im Normalfall die Angelegenheit:D.

Gruß Matthias
 
i such nen Stecker .... das andere Teil hab i schon ...


7 poligen Din Stecker

3.- keine Versandkosten
https://www.dx.com/de/p/2-sets-plas...male-din-audio-connectors-467567#.W9O8B7t1OUk

50 cent aber 5,60 Versand grrrrrr
https://www.reichelt.at/din-stecker...0uxmMjHLJpgrzHsvMkPSia1h5mRoCCAYQAvD_BwE&&r=1


2,30 plus 6.- versand...
https://www.amazon.de/Stecker-Kabel...40603522&sr=8-13&keywords=DIN-Buchse,+7-polig


1,40 keine Versand ...
ABER ausverkauft
https://www.gearbest.com/diy-parts-components/pp_1068008.html?wid=1433363




hat wer eine bessere Quelle ?
 
ja gut ich fahr dann gleich los .... :D mein weg hier

okay 3.- ja is eh am besten ... wie gesagt wenn wer eine bessere Quelle hätte spätestens morgen Sonntag Abend gebe ich die Bestellung dann raus.
 

kalle123

User
ja gut ich fahr dann gleich los .... :D mein weg hier

okay 3.- ja is eh am besten ... wie gesagt wenn wer eine bessere Quelle hätte spätestens morgen Sonntag Abend gebe ich die Bestellung dann raus.

... und wenn ich so einen DIN Stecker von mir nehme, eine Versandtasche besorge, zur Post fahre und das für Österreich frankiere, wird es auch nicht billiger ... :D
 
Hier mal in groß ;)

2aEllYnl.png


cu KH

das ist die sichweise wo du es anlötest .. also im schraubstock eingespannt oder

+++++++++++++++++++


So David,

- da der thread hier schon was älter ist

und

- um dich zu beruhigen, dass das kein Hexenwerk ist ;)

Hab mal nen 7 poligen Diodenstecker aus der Kiste genommen und da 3 Pins angelötet

yuD65nVl.png


Gruß KH



doch da ist es wieder anders rum habe nun beides probiert aber irgend ein Wurm is drinn ...

wenn ichs anstecke pc leuchtet eine led dann flaggert ne zweite ... stecke ich dann den sender an geht mal alles aus an je nach dem ...

wie ist das bei dir ?
 
also nochmal ich habe die software aufgerufen dann es angesteckt aber sender noch aus ...
dann kommt

" ... aktivieren sie im Menü die USB datenverbindung ...?? wo was
 

kalle123

User
Hallo David.

Ich hab das Ganze doch schon mal in #38 mit Bildern dokumentiert.

Die MPX Pro steht hier nur noch als Ausstellungsstück im Regal.

Was soll ich denn jetzt deiner Meinung nach machen?

Hier mal die Belegung des DIN Steckers

Z3AX6kCl.png


Hierzu
doch da ist es wieder anders rum habe nun beides probiert aber irgend ein Wurm is drinn ...

DA ist nix anders rum!

3, 7 und 4

Das obere Bild schaut auf die Pins des Steckers (von Außen) und das untere Bild auf die Rückseite des Steckers (Innen) und oben in der Skizze steht 'Rückseite (soldering side) des Steckers'.

Einfach mal statt 3, 7 und 4 dann 1, 6 und 5 zu verwenden, wie du schreibst, halte ich nicht für sehr hilfreich in dem Zusammenhang.

Hast du denn im WIN Gerätemanager nachgeschaut, ob und auf welchem Comport der USB Uart kommt? Der sollte dann im MPX Launcher gewählt werden. Kommt der USB Uart in WIN überhaupt?

Gruß KH
 
habs nochmal überprüft ist 100% ident wie deines .. nun zur software ich habe mpx_launcher.exe 4.10.2018 567 (6918)

habe Cockpit SX die Digital 7er ...

jetzt funktioniert es .. habe oben bei anschluss in der software....


DANKE JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


DANKE für die Geduld ... vielen Bilder
 

kalle123

User
??

David, kannst du vielleicht auch 'verständlich' schreiben? Danke!

Was ist denn nun?

Jetzt funktioniert es?

Was war denn schief gegangen?

Gruß KH
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten