USB-UART für APD 80f3 Regler gesucht

Hallo zusammen,

ich suche für den genannten Regler einen USB UART Adapter um den Regler upzudaten bzw einzustellen.

Ich habe bereits zwei verschiedene Adapter von Amazon probiert, aber bekomme die trotz richtiger Treiber nicht ans laufen.

Welchen Adapter würdet ihr empfehlen?

Gruß und danke
Marcus
 

Anhänge

  • 20210913_152218.jpg
    20210913_152218.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 79

onki

User
Hallo,

es geht ansich jeder UART-Adapter, sofern die PC-Treiber richtig funktionieren.
Wichtig ist der Anschluss über Kreuz, also RX mit TX und umgekehrt.
Was möchtest du damit machen?
Kannst du die Übertragungsparameter (Baudrate etc.)?
Was "läuft" nicht?

Gruß
Onki
 
Hallo Onki,

danke für deine Antwort. Also muss ich TX am Regler mit TX am Adapter verbinden sowie RX vom Regler an TX am Regler?
Ich möchte den Regler updaten und einige Parameter verändern.
 

onki

User
Nein - Überkreuz heißt Tx (Senden) und das geht auf Rx (Empfangen) an der Gegenstelle.
Mund spricht ja auch mit Ohr ;).
Mund auf Mund heißt Küssen und ist ein ganz anderes Thema :D.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten