V-Experience

Moin,
hat jemand Bilder von der V-Experience?Das wäre sehr nett:p ;)
Weiß jemand ab wie viel Kmh Wind sie fliegt,10 Kmh oder zu wenig?



Grüße,
Kim Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisu69

Vereinsmitglied
Peer schrieb:
Na, so 220 km/h Wind wird sie schon brauchen, darunter geht nix ! ;)

Peer

Aber mindestens :rolleyes:
Wenn du ein Segelflugzeug wirfst, also wenn es sich schnell genug bewegt dann fliegt es auch bei Windstille.
Wenn du mit dem Modell in der Hand wartest bis es von alleine abhebt dann brauchts da schon ordentlich Wind :D

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Peer schrieb:
Na, so 220 km/h Wind wird sie schon brauchen, darunter geht nix ! ;)

Peer
Hi,
lol..............................
Ich habe meine V-Experience gestern geflogen und bin sehr überrascht!
So,aber jetzt will ich die volle Leistung aus der Maschine holen,was sind eure Einstellwerte,Schwerpunkt und Ruderausschläge usw.
Ein problem habe ich arber, beim starten werfe ich immer meine Antenne ab,auch wenn sie schon ganz runter "geklappt" ist!



Grüße,
Kim Niklas
 
Hallo,
ist es normal das die Außenflächen mit einen CFK stab gehalten werden?Oder ist das nur bei der V-Experience 3?


Grüße,
Kim Niklas
 

Peer

User
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Ein problem habe ich arber, beim starten werfe ich immer meine Antenne ab,auch wenn sie schon ganz runter "geklappt" ist!

Kurzantenne von Becker (mal ein bisschen im Forum suchen...) !

Peer
 
Becker Antenne

Becker Antenne

Ich glaube von Becker gibt es nichts im Netz. Ich habe nur eine Telefonnummer. Kurze PN bei Interesse.

Gruß

Andi C.
 
Experience V

Experience V

Hallo,
ich habe jetzt eine Experience von Graupner. Die Ansteck-Ohren habe ich noch nicht angebaut und fliege sie mit PolyTec Bl Motor und 10 NiXX- Zellen,
Fluggewicht derzeit 2890 g, das sind nur 290 g über der Werksangabe für die Seglerversion.
Macht bisher sehr viel Spaß, war am Freitag den 18.4 Hangsegeln. Der Motor lief nur etwa 10 Sekunden...
War eine tolle Erfahrung bzw Experience.
 
Experience V

Experience V

Vorgestern habe ich den PolyTec Motor gegen einen Compact 440 ausgetauscht. Propeller: Aeronaut D ca 38 cm , Steigung unbekannt, etwa 15 cm.
Steigflug jetzt deutlich besser, besonders entspannend wenn ich selbst werfe.
 

Gebby

User
V-Expierience

V-Expierience

Hallo,
habe auch noch einen V-Experience rumliegen.
Habe aber leider keine Bauanleitung mehr.
Kann mir jemand sagen welche Ruderausschläge ihr bei eurem Experience habt?

Gruß
Frank
 
Erneute Ummotorisierung

Erneute Ummotorisierung

Vorgestern habe ich den PolyTec Motor gegen einen Compact 440 ausgetauscht. Propeller: Aeronaut D ca 38 cm , Steigung unbekannt, etwa 15 cm.
Steigflug jetzt deutlich besser, besonders entspannend wenn ich selbst werfe.

Dieser Beitrag ist von der Wirklichkeit überholt worden,
der Polytec-Motor ist wieder drin, der Aeronaut - Propeller 38 x unbekannt auch, fliegt noch besser, der Erstflug mit dieser Ausstattung erfolgte bei recht kräftigem Hangwind. Wie sich diese Kombination bei Windstille oder Leichtwind bewährt, wird die Zukunft zeigen....
Der Grund war folgender : Der Poly Tec Motor landete in meinem ThermikSport-Maxie und brachte das Modell mit 8 NIMH schneller auf Höhe
 
Erneute Ummotorisierung , Fortsetzung

Erneute Ummotorisierung , Fortsetzung

Fortsetzung : als der Compact 440 mit 10 NIMH. Der PolyTec bekam dann den Propeller 38X 15 (?). Eine Stromessung ergab einen Strom zwischen 25 und 30 A.
Der Umbau erfolgte schnell. Ein 12 Zeller liegt auch schon bereit....
 
Hat jemand bitte Einstellwerte zur V-Experience? Hab das Modell gebraucht gekauft und finde im Netz nichts brauchbares.
Meine hat sogar Bremsklappen verbaut!!
Interessant sind Querruderausschläge nach oben und unten, Verwölbung für Thermik von WK und QR, Höhenruderstellung bei Thermik, Butterflyeinstellungen (QR,WK und HR), Schwerpunkt, HR Ausschläge sowie EWD (da ich mir vielleicht einen neuen Rumpf zu den Flügeln baue)

Würde mich über jeden Tip freuen.
Flieger ist als E-Version zu mir gekommen.

Lg, Gernot
 
Gestern endlich mal wieder Experience V geflogen...2,4 GHZ, die neuen Akkus haben echt Kraft, nein, keine LIPOS, NiMH 3300 mAh....
 
Keine Bange, es gab auch davor etliche Flüge ! Ich muß aber zugeben, daß ich die Experience doch ziemlich vernachlässigt habe, zum Teil auch, weil einige Akkus aufgegeben haben....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten