V-Kabel löten ?

Eine Frage an Euch kundige
An meinen Empfänger (Graupner) möchte ich an den Telemetrie-Eingang sowohl Regler-Telemetrie als auch Vario anschliessen. Angeblich geht das über V-Kabel. Natürlich kann ich das kaufen, aber selber löten geht schneller und ist billiger. Gibt es etwas zu beachten oder kann ich einfach Signalkabel miteinander verbinden und natürlich + und -; odergbt es da noch ein Bauteil ?

Danke für Euren Antworten

Konrad
 
Hallo Konrad,

ich mache mir fast alle Kabel selber einschließlich der V-Kabel. Gerade bei Telemetrie wo man keine großen Querschnitte braucht crimpe ich gleich immer zwei Kabel in einem Kontakt. Wenn ich mehrere Abgänge brauche schneide ich eine kleine Platine und löte die Kabel drauf oder ich mache direkt einen Verteiler wo man mehrere Kabel anstecken kann. Anschließend Platine sauber reinigen Epoxid drauf Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Auf dem zweiten Bild ist ein V Kabel von einem namhaften Fernsteuerungshersteller der crimpt auch gleich beide Kabel in einem Stecker.

Wenn du das Kabel möchtest oder noch ein paar andere dann teil mir deine Adresse mit und ich schicke sie dir Morgen im Kuvert, natürlich kostenlos. Wenn ich sie Vormittag wegschicke hast du sie wahrscheinlich schon am Samstag.

Gruß Hans
 

Anhänge

  • V-Kabel (2).JPG
    V-Kabel (2).JPG
    710,2 KB · Aufrufe: 326
  • V-Kabel (3).JPG
    V-Kabel (3).JPG
    810,5 KB · Aufrufe: 192
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten