Vampire MK6 von HK

Hi Christian,
ist m.E. nicht erforderlich.
Durch die Einlässe und die Cheater-Holes bekommt sie genug Luft.

Wichtig:
CoG ca. 15mm vor dem Auslegern - wie hier schon geschrieben.
Und zusätzlich ca. 2mm Tiefe.
 
Hallo,
ich bin gerade dabei meine HK Vampire zu bauen . Hab mal eine Frage zu den Rudern .
Habt ihr die Ruder mit Scharnieren versehen oder es einfach so dabei belassen ? Hält das auf Dauer ?
Hab einen Wemotec drin mit 4 s . Soll ich ein CFK Rohr als Steckung einbauen ? In den Flächen und den Leitwerksträgern hab ich bereits CFK Flachstäbe eingeklebt .

Gruß Thomas
 

Flymike

User
Hi
fliege die Vampire schon min.zwei Jahre .
Keine Verstärkung des Steckungsrohres sowie der Ruder Notwendig.
Jedoch sollte der Ausleger/Höhenruder so auch die Fläche (von unten)geglast werden.
Kannst dann auch gerne 5S oder 6S nehmen.
 
Sehe ich auch so.
Die 4S Wemotec - Ausstattung ist total harmlos und Verstärkung nicht nötig. Rein zur Vorsorge und Gewissensberuhigung kannst 2 Streifen Tesa oder Blender-Tape oben und unten in "Ruderscharniere" kleben damit die nicht so schnell einreißen.
Zudem unten 3x0,5mm CFK-Flachprofile in die Ausleger. Denn die brechen gerne mal unverstärkt ab.

Ansonsten ein geiler Flieger!
Ich hab inzwischen 2 Stück davon. 1x mit nem Wemotec/HET und 1x mit nem ChangeSun 14-Blatt mit nem billigen NTM 2836 2200kv.
Der Sound ist bei beiden genial.

Am Wochenende wird ne Vampire eines Freundes mit einem CS70 10 Blatt mit dem Dr.MadThurst 2960 2200KV und 6S getestet. Soll angeblich um die 2,4kg Schub bringen.
Ich bin mal gespannt.... ;)
 

nsx

User
Hallo Thomas!

Fliege die Vampirette auch schon zwei Jahre. Ruder hab ich so belassen wie vom Hersteller. In die Ausleger habe ich auf der Unterseite, jeweils links und rechts weit nach vorne in den Rumpf reichend einen 1x6mm Kohleflachstab eingeklebt. Als Antrieb hab ich einen 70er Changesun mit 4S. Gibt mit Sicherheit leistungsoptimiertere Antriebe,aber es rauscht so herrlich...
Viel falsch machen kannst bei dem Fliegerle nicht,super Feierabendflieger für kleines Geld.

Gruß!

Andreas
 

Anhänge

  • vampire.jpg
    vampire.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 51
Hallo und danke fürs Feedback

Andreas , deine sieht richtig gut aus . Selbst lackiert oder gab es die so mal ?
Ok , ich denke nächste Woche hab ich das Fliegerle fertig . Eine Fläche war total verzogen . Da ich eh noch einen 6x1 CFK in die Fläche geklebt habe ,konnte ich es etwas richten , hätte ich aber auch besser machen können :mad:
Bin gespannt :D

Thomas
 

nsx

User
@Thomas

Die hab ich mir aus Ersatzteilen vom Hobbykönig zusammengebaut. Das schwarz/gelb auf den Flächen ist Folie und zum Schluss noch drei Schichten Parkettlack drüber damits bissel haltbarer wird. Bei meiner war das Höhenleitwerk krumm wie eine Banane und musste auch durch einen Kohlestab zu seiner richtigen Form genötigt werden;o) Nichts desto Trotz ist das in Form gespritzte Verpackungsmaterial sein Geld wert und hat mir schon viel Spaß bereitet.
Sowas mal in ca. 2m Spannweite,das währe ein super Arbeitsplatz für meine Kolibri....

Gruß!
Andreas
 
...es gab auch mal ne Sonderedition in den Tarnfarben vom HK in geringer Stückzahl.

Mhhh...Andreas, 2m leider wohl nicht, aber kennst Du die 1500mm Venom von Ready2fly? 90mm EDF, das geht ne kleine Bine sicher rein. ;)
 

nsx

User
@ Marcus

Und wie ich die kenne,gleich zwei mal;o)... Das die Ready2Fly Venom mit Kolibri geht weis ich aber größer währe besser vom Schub/Gewichtsverhältnis. Bin ehr der Scaleflieger und beweg solche Flieger ehr maßstabsgetreu "langsam" durch die Gegend ,da könnte es für die Kolibri ruhig ne Nummer größer sein.
 

Anhänge

  • 2012-04-02 19.32.03 (800x600).jpg
    2012-04-02 19.32.03 (800x600).jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 83
  • venom engl (800x600).jpg
    venom engl (800x600).jpg
    266,1 KB · Aufrufe: 46
So , Fliegerle ist fertig .
Aber könnt vielleicht mal jemand vorm Länderspiel in den Keller springen und mir mal seine Ruderausschläge für Quer und Höhe für mich messen ? :D
Ich finde keine Angaben und einfach mal so nach Gefühl einstellen mag ich auch nicht, da ich da schon mal überrascht wurde :cool:

Daaaaanke

Thomas
 
Neue Version

Neue Version

Hobbyking bringt eine neue Version der genialen Vampire mit 70mm EDF raus. Prima!

https://hobbyking.com/en_us/durafly-vampire-rcaf-70mm-pnf.html?___store=en_us

Ist aber eher Evolution statt Revolution:
- Neue Farbe
- stärkerer Regler mit 60A statt 45A
- 3300kv statt 3000kv Motor
(Aber wer fliegt schon den Serienantrieb? Da gibt es gerade "soundtechnsch deutlich besseres)
- ein paar CFK Verstärkung

Da ich neben meiner flugfertigen noch 2 auf Reserve liegen habe werde ich wohl erstmal nicht zuschlagen
 
Der Flieger ist genial. Der alte Serienantrieb war allerdings Schrott.
Grasstarts unmöglich und ein fürchterliches Geräusch. Ob der miese 5-Blatt-Rotor überarbeitet wurde weiß ich nicht.

Aber der Flieger lebt auch vom Sound. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit nochmal 10% mehr kv (Und Umdrehungen) das ganze besser wurde.

Falls Du noch keine hast: Schlag zu!
Ich bekomme als Preis aktuell 113EUR angezeigt. Da machst Du nichts falsch. Und z.B. einen wemotec kannst Du immer noch Nachrüsten.
 
Hab sie mir (noch?) nicht bestellt, weil ich einfach eh schon viel zu viele Flieger habe, aber ich hab mir einige Videos mit verschiedenen Antrieben angeschaut.
Ist schon geil, was das Teil mit entsprechendem Impeller an Sound raushaut. Hammer!
 

mcxer

User
Hab sie mal bestellt - da bei uns eine alte fliegt - Sound und Speed sind völlig OK. ( von Umbau des Impellers hat der Besitzer nichts gesagt....)

Wie immer bei HK - ziemlich lieblos verpackt - mal sehen ob das alles halbwegs grade ist.
Schaun wir mal.....
mfg
Roland
 

mcxer

User
Hab den Flieger jetzt zusammengeklebt - alles hat ganz ordentlich gepasst, alle Servos, der Impeller und auch das Fahrwerk tun ihren Dienst.

An der Haube habe ich eine Tesa Lasche zum ziehen angebracht. Die Haube hat vorne eine Nase, hinten einen Magnet - fragt sich ob das im Flug auch hält.
Ich tendiere dazu das besser gegen Verlust zu sichern. Zwei weitere kleine aber starke Magnete z.B. würden schon helfen.

Der Erstflug steht noch aus.
mfg
Roland
 

discus

User
Also die Haube hält,mir ist sie noch nicht weg geflogen und habe einen WemoTec 2.20 an 4s verbaut und die ist schon sehr schnell.habe auch den Leitwersträger und die Flächen verstärkt.

mfg Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten