"Impellerisierung" einer Pilatus B4

SMHeli

User
Planung

Planung

Servus und moin moin Ihr beide,

ich denke im Laufe des Tages kann ich näheres berichten was sich da entwickelt und werde mal versuche mit bzw. von Lutz eine Preisliste zu "ergaunern" :D :p
Aktuell sieht es sehr stark nach einer ASW-27 mit 4,29 von HKM aus - das wäre wirklich ein sehr schönes Modell und macht sicherlich auch in den französischen Bergen einiges her. Aber eben auch genauso bei uns im Odenwald am Platz oder sonst überall wo es eine geeignete Landefläche gibt.

Beeindruckend finde ich, das die ASW von Lutz (die gelbe) mit einem Schub/Gewicht-Verhältnis von gerade mal 0,36:1 schon selbstständig vom Boden weg kommt und auch die "Reaktionszeit" bis der Antrieb in der Luft greift und dem Modell wieder Fahrt gibt ist echt klasse! :)

Habe aktuell bei Oli einen Midi-Fan 90, eigentlich gedacht für eine Taft Viper, in Bestellung - wer weiß ob die da jemals drin ankommt :D :rolleyes::D

Dann sage ich mal bis später ;-)

Micha
 

SMHeli

User
Huhu zusammen,

also ich soll die Tage von Lutz eine Preisliste erhalten bzw. diese dann auch auf der Webseite eingepflegt sein.
Fliegertechnisch bin ich noch nicht 100%ig fündig geworden - das ist garnicht so einfach da das wirklich passende zu finden was dann auch noch zu den eigenen Vorstellungen passt :rolleyes::D

Habt Ihr denn noch irgendwelche Vorschläge, oder wenn nicht sogar ein passendes Modell?

Liebe Grüße,

Micha :)
 
Impeller mit ausfahrmeschanik für ASK 21

Impeller mit ausfahrmeschanik für ASK 21

Hallo Micha,
interessiert mich brennend diese ausfahrmeschanik, ich habe eine ASK 21 mit 4,40m und hat jetzt aktuel 7,1kg.
ich dachte an ein 100 b.z. 110 impeller der 90 wird wohl nicht ausreichen.
aber wirklich intressant bitte berichte weiter.:cool:
wo würde man diese ausfahrmeschanik den bekommen und was kostet sie dann?

grüße vom bodensee Micha:)
 

SMHeli

User
Servus Namensvetter :)

Servus Namensvetter :)

Servus Namensvetter :)

Ich bin ab 12 Uhr auf dem Weg zu Lutz (www.edf-lift.de) und werde dort vor Ort mit Ihm quatschen.
Vielleicht besteht die Möglichkeit bis Sonntag eine genaue Preisliste zu erhalten - ich versuche mein Bestes :)


Ich habe mich irgendwie in eine ASW27 verliebt und hoffe dass das alles klappt - das wäre echt toll.

Bei deiner ASK21 mit der Spannweite würde ich Dir empfehlen auf mindestens einen 90'er EDF zu gehen - welche Zellen hast Du denn angedacht verwenden zu wollen?
Ich habe mir gerade erst einen 90'er MidiFan Evo mit HET 650-58-1970kV für 6S geholt - eigentlich für einen Jet aber wer weiß ob der nicht vorher in meiner ASW verschwindet :rolleyes::D

Sobald ich nachher bei Lutz bin versuche ich mal ein paar Fotos von seiner noch aufgebauten Mechanik machen zu können :)
Freue mich schon richtig auf dieses Projekt und vor allem dann endlich wieder Flugtage zu besuchen :cool::)

Liebe Grüße,

Micha
 
Lift
 

Anhänge

  • 20151030_115203.jpg
    20151030_115203.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 69
  • Turbinen-Lift12.jpg
    Turbinen-Lift12.jpg
    164 KB · Aufrufe: 67
  • Turbinen-Lift13.jpg
    Turbinen-Lift13.jpg
    48 KB · Aufrufe: 71

SMHeli

User
Bilder

Bilder

Sehr geniales Konzept, ich freu mich schon drauf :)
Eine Preisliste soll auch die Tage zur Verfügung stehen :)
 

Anhänge

  • tmp_3242-IMG_20160701_152053-1232764179.jpg
    tmp_3242-IMG_20160701_152053-1232764179.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 59
  • tmp_3242-IMG_20160701_152058-1939704290.jpg
    tmp_3242-IMG_20160701_152058-1939704290.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 68
  • tmp_3242-IMG_20160701_152151-1232260975.jpg
    tmp_3242-IMG_20160701_152151-1232260975.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 68
Ausfahrmeschanik

Ausfahrmeschanik

super Micha
das sieht doch wirklich gut:D aus, bei mir sollte sicher 12 S rein. und bei ein abflug gewicht so um die 9- 9,5 kg wird ein 90 wohl etwas eng.
so werde ich wohl auf ein 110 gehen. schade das Oli keinen im program hat ein 100 würde sicher auch gehn, aber ich denke mal das ein 90 doch nicht so toll wäre, würde vielleicht reichen um langsam auf höhe zu gehen.
bin aber sehr gespannt auf deine weiteren berichten über die Meschanik und natürlich über die preise. ich hoffe es gibt dann auch welche für größere impeller.
beste grüße vom bodensee

micha
Sehr geniales Konzept, ich freu mich schon drauf :)
Eine Preisliste soll auch die Tage zur Verfügung stehen :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten