Ventique 60E von Premier Aircraft (3D Perfektion) ?!

Hi Leute,

ich habe mir jetzt auch eine Ventique geholt.
Motor ist ein Joker 5060 470 kv von Lindinger an 6s Sls 4400.
Habe gerade Strommessung bei vollem Akku gemacht.
129 Ampere mit ner Metts 17 8
110 Ampere mit ner Metts 16 8

Was ist da los?

Danke und mfg Christian
 
Oha, das sind mal Werte!!!
Aktuell gibts die Ventique im Angebot, kann ich empfehlen, Servos und Potenza Motor passen perfekt.
 

Frank 300

User gesperrt
wir haben unsere am WE eingeflogen... selten ein Flieger
gehabt der auf anhieb so geil ging ... kein Zacken trimmen !
Strom max.70A ... Dampf Perfekt!

Akku 6s 4600mAh MyLipo HV

wenn es den Flieger in grösser gäbe... wäre ich dabei!
 

Frank 300

User gesperrt
Hallo, hab nun großes Problem...

nach 15 perfekten Flügen..auch mal sehr ran genommen... auf einmal
Motor tod... Notlandung!

Regler hat sich verabschiedet... war ein YEP120 drin ...
max. Strom am
Boden 92A mit Xonar 17/8 ... das ist eigentlich für dem Motor zuviel
ging aber mächtig damit !

Nun... hab mich für Sword 120 Regler entschieden.... hab alles versucht... der Regler harmoniert nicht mit dem
Potenza 60 ... Motor quitscht und kreischt bei schellen Gaswechsel bis im Vollgasbereich...
der YEP hat das Perfekt geregelt...aber da ist mein Vertrauen zu weg !

Was machen ?????

Man findet aber auch nix zum Timing/Taktung zu dem
Motor... nix und nirgends !

Probiere jetzt noch den Hobbywing V3 ... wenn das nicht geht.. weiss ich nicht weiter!

nochmal ... die Xonar 17/8 geht geil...ist aber Grenzwertig für den Motor.. werde sie wohl auf 16,5 kürzen.

bin für jeden Tip Dankbar... Testen ist teuer :(
 
Moin..

Habe den 90A Castle Regler drin...an 17x8 Xoar bis heute ohne Probleme.
Ich meine das Flex sonst den Hobbywing ESC am Potenza fliegt.
Ja, die Ventique geht wie Hölle, rastet super ein, einer der besten Flieger die ich an den Sticks hatte.
 
Hier meine Werte aus 2016:
Messwerte mit Wattsup u. Digital Zugwaage:
6S 45-70C 5000mAh, Talon90, Potenza 60, Xoar 17x8 》
6.7 kg/ 92A.
 

Frank 300

User gesperrt
ja... auch meine 92A die ich gemessen hab ...
leider ist der Motor nicht auf Dauer drauf ausgelegt ...
Aber Spaß macht es :cool:
 
.... ich denke der Motor macht das locker mit. Flex fliegt auch 17x8 Falcon auf dem Potenza 60.
 
Hallo,
bei mir werkelt der 'originale' Ventique-Antriebstrang jetzt schon locker 200 Flüge in meinem 65" Wasserflieger, mit 16x8 APC-e an 6s und 3300mah Flex-Lipos (7min Flugzeit bei 2600mah Entnahme). Der Strom bleibt so immer knapp unter 80A. Alles sehr zuverlässig und zu meiner besten Zufriedenheit. Sogar die Lipos scheinen recht gut zu sein, da sie immer noch guten Druck und volle Kapazität aufweisen, nach jeweils satten Hundert Zyklen und so gut wie null Blähung kann man auch da nicht meckern. Ist sogar mein erste E-Flieger gewesen, und läuft immer noch tadellos. Lediglich 2 Regler habe ich verschlissen, da sich Wasser und Regler nicht so gut vertragen :cool:
Momentan habe ich da einen D-Power Antares 85A Optoregler verbaut, auch damit harmoniert der Motor bestens. Also anspruchsvoll ist der Motor reglermäßig eigentl nicht, sag ich mal..., allerdings läuft er bei mir ja mit der relativ kleinen Latte eher im Schongang :)

Gruß, klaus
 

Frank 300

User gesperrt
na dann bin ich ja ein bisschen beruhigter.
Wir fliegen mit 4600er HV Lipos von MyLipo
geht sensationell gut...!
 
Moin...

Am Wochenende hatte ich mal wieder intensive Flüge mit der Ventique gemacht. Der Flieger überrascht immer wieder mit seinem Flugverhalten. So präzise wie die Ventique an den Sticks hängt, ist einfach unglaublich.
Den schwereren 6S/5000 bzw auch 5200 mAh steckt der Flieger locker weg, der Potenza Motor zieht an der 17x8 Xoar (Holz) bis zum Abwinken.
Nach wie vor eine klare Kaufempfehlung!

Grüsse Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten