Verbindung Steller-Motor

steve

User
Hallo,
wenn der Hersteller diese Steckverbindung vorsieht, sollte sie innerhalb der Spezifikation auch funzen. Ansonsten einfach mal bei denen anfragen.

Die Probleme mit den YGE lagen nicht an den Steckern oder gar am YGE selbst, sondern an einem inovativen neuen Motorkonzept mit relativ hoher Polzahl und hoher Drehzahl. Die Polzahl wurde nach diesen Stellerabschüssen versuchsweise von 14 auf 10 zurückgesetzt. Die Peaks verschwanden darauf hin und die Steller halten seit Frühjahr 2008 auch höchste Leistungen an den AL-Speedantrieben aus. Die hohe Polzahl, verbunden mit der hohen Drehzahl (noch unterhalb der zulässigen Frequenz!) hätte allerdings auch andere Steller gekillt. War heit die Pionierphase moderner E-Speedantriebe mit mehr als 2kw-Dauerleistung und da fielen zunächst mal jede Menge Späne...

Grüsse
 
Warum musst du den Lack abkratzen?? wenn du die Stecker ablötest kannst du den Regler direkt mit den Motorkabeln wieder verlöten!

OK, da habt ihr natürlich recht.

@steve

Hallo,

bzgl. der Eignung der Stecker habe ich auch die Firma Plettenberg angeschrieben. Die werden ja schon wissen was sie machen aber ich will es halt trotzdem nochmal bestätigt haben. Der Regler ist ein CC 125, auf dessen Platine traue ich mich nicht rumzulöten, alles so eng beieinander. Aber man kann ja trotzdem einfach die Kabel zusammenlöten. Ich habe jetzt übrigens den Scorpion für den Flüchter erhalten, und ein neuer Align low budget Regler ist auch unterwegs.
DSCF0432 [1600x1200].JPG
Bald wird der angekokelte Flieger als Speeder(chen) wiedergeboren werden, buchstäblich wie der Phönix aus der Asche.:D

VG Nicolas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten