Verdeckte SR-Anlenkung?

ok, bei Styro kein Problem, bei einem Segler..na ja, und übrigens brauchte ich 112 Kg Stellkraft auf dem Seitenruder... wir sprechen da nicht ganz von den selben Anforderungen..

Gruss Peter
Mein Elektro-Segler hatte ca. o,8 m² Flügelfläche.
Alles, was mit Seilzug, Schubstange, oder Bowdenzug angelenkt werden kann, kann auch mit RDS angelenkt werden.

Gruß
Klaus.
 

Börny

User
Bei GROSSEN Modellen gibt es ja die Möglichkeit das SR Servo direkt unser SR zu platzieren und das SR direkt auf die Servoverzahnung zu stecken. Weniger Spiel gibt es dann nicht mehr ..🙂
...wird beim großen Fox von RoWi oder Bruckmann schon seit Jahrzehnten so gelöst: >>klick<< und >>klick<<. Und eben auch schon zu Zeiten, als noch nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen worden ist, was die angegebene Stellkraft der Servos betrifft ;) .
 

LT45

User
Genau diese Lösung meinte ich mit direkt auf dem Servo montiert, leider hatte kein passendes Bild gefunden..
Danke börny
 
Hallo Knut,
IMG_20211117_193711.jpgIMG_20211117_193624.jpg
ich hab die Absicht bei meinem Projekt SZD-31 Zefir 4 ( Baubreicht hier ) das mit dem Seitenruder so zu lösen.
Das Servo greift in die Unterseite des SR ein, spielfrei und läßt sich problemlos lösen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten