Verfügbarkeit von Graupner Empfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Panikverkäufe ?

Panikverkäufe ?

Ich kann die sogenannten Panikverkäufe und sofortigen Umsteiger auch nicht nachvollziehen , wer gibt schon gerne viel Geld aus ?
Ich nehme eher an das die üblichen >Negativmenschen< sich da wichtig machen wollen.
Soweit ich das Hott-Problem mitbekommen habe , ist in der Sache ja noch nichts entschieden .
Gruß
Werner
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich bin immer parallel Jeti und HoTT geflogen; zwischenzeitlich hatte es sich so eingependelt, dass ich die hochwertigen Modelle mit Jeti und die "simplen" mit HoTT geflogen bin. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, aber insgesamt haben bei mir die Nachteile bei HoTT schon deutlich überwogen (umständliche Programmierung, geringe Akkulaufzeit meiner MZ-24, ein Ausgang am Empfänger durch Telemetrie belegt bei den GR-12, schlecht funktionierende Telemetrie, usw.). Die Insolvenz hat mich dazu veranlasst HoTT weitestgehend zu verkaufen; nur als Lehrer-Schüler-Anlage und als Ausfallversicherung im Hangflugurlaub nutze ich sie noch. Dafür auf Jeti zu gehen (zweite Anlage, sprich DS-12, und 4 zusätzliche Empfänger) wäre mir zuviel Geld für minimalen Nutzen. Ansonsten habe ich wie gesagt "Sayonara" zu HoTT gesagt; billige Empfänger sind nicht alles. Jeti ist für mich das deutlich bessere System; nur günstige kleine Empfänger (mit Abgang auf EINE Seite wegen Bauraum) fehlen dort.
 
Komisch, an den Telemetrieport kannst du doch mehr als einen Sensor anschließen und die Telemetrie beim gr12 ist doch die gleiche.

Torsten
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, aber insgesamt haben bei mir die Nachteile bei HoTT schon deutlich überwogen (umständliche Programmierung, geringe Akkulaufzeit meiner MZ-24, ein Ausgang am Empfänger durch Telemetrie belegt bei den GR-12, schlecht funktionierende Telemetrie, usw.).
Es kommt auch immer darauf an, was man speziell vergleicht und man darf nicht vergessen, dass vieles im Auge des Betrachters begründet ist, gilt für mich auch !
Mit der MZ-24 sehe ich das auch so, außer dem Akku. Mit dieser Anlage haben sich die Koreaner etwas verzockt.
Das Display ist sehr gewöhnungsbedürftig und die SW ist bis heute noch nicht fertig gestellt.
Der GR-12 ist genaugenommen nur ein 5 Kanal RX, dass ist einfach so, damit muss man leben.
Graupner hat aber auch Anlagen, bei denen finde ich die Art und Weise der Programmierung, sowie deren Möglichkeiten deutlich besser wie bei Jeti.
Was du mit schlecht funktionierender Telemetrie meinst, weiß ich nicht. Die Auswertung der HF Strecke ist bei den Graupner Anlagen um Welten besser wie bei Jeti. Die Gyro RX von Graupner sind auch deutlich besser.
Die HF Strecke, in extremen Situationen, ist bei Jeti wohl auch nicht berauschend, siehe z.B. DS-12.
Es kommt also immer auf den Blickwinkel an, richtig ist, beide Systeme sind sehr gut, beide haben ihre Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wartet doch mal ab.
Als Entschädigung kommt dann demnächst ein geiler mc-46 Pult-Sender, mit Tripple Hf-Modul, farbiges Touchdisplay und Sprachsteuerung.
Dazu ein Empfänger mit integrierter Akku-Weiche und 2x XT-60 Stecker für die Akkus ... :D :D
 

Flugass

User gesperrt
Ich kann es nur ahnen was er meint mit schlechter Telemetrie. Ich für meinen. Finde die Telemetriedarstellung in den Hott Sendern Nicht gerade besonders. Wenn ich zum Beispiel einen ECU Converter anschließen tue, so werden viele Parameter anders angezeigt als eigentlich anderer Wert. Das wirkt alles veraltet in der Darstellung.
 
Ich kann es nur ahnen was er meint mit schlechter Telemetrie. Ich für meinen. Finde die Telemetriedarstellung in den Hott Sendern Nicht gerade besonders. Wenn ich zum Beispiel einen ECU Converter anschließen tue, so werden viele Parameter anders angezeigt als eigentlich anderer Wert. Das wirkt alles veraltet in der Darstellung.

was meint er?
 
Du hast es verstanden; er nicht. ;)




ja, der GR12 und auch der GR12L sind, so man externe Telemetrie Module anschließen möchte eigentlich 5 Kanal oder 5 Servo Empfänger,
dafür war der Straßenpreis des GR12L bei etwa 32€
der Jeti 5 Kanal Empfänger mit Anschluss für externe Telemetrie Module kostet wie viel?
so viel wie zwei GR 12L oder so .....


manchmal zieht ihr euch die Argumente gegen HoTT wirklich mühsamst aus den Rippen,


wenn du, so wie ich zwei Söhne hast die fliegen, allen Kram von der FunCub bis zum irgendwas um 2m elektrisch mit Telemetrie Überwachung der Akkus, dann sehnst du dich nach 5Servo Empfängern für 32€,
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich kann es nur ahnen was er meint mit schlechter Telemetrie. Ich für meinen. Finde die Telemetriedarstellung in den Hott Sendern Nicht gerade besonders. Wenn ich zum Beispiel einen ECU Converter anschließen tue, so werden viele Parameter anders angezeigt als eigentlich anderer Wert. Das wirkt alles veraltet in der Darstellung.
Stimmt ! Die sinnvolle Integration eines ECU Converters wurde vernachlässigt.
 

80807

User
Todreden

Todreden

Hallo,

es geht hier wieder langsam los wie zu Zeiten von IFS oder zum Anfang von HoTT, manche Leute versuchen mit aller Gewalt das HoTT-System durch den Dreck zu ziehen und zu beerdigen.
Bitte bleibt doch fair und sachlich.
Wie Wolfgang schon schrieb alle Systeme haben ihre Vor- und Nachteile, also lasst doch die Verunsicherung der HoTT-Nutzer.

Vielleicht wäre es doch besser das Thema ins Café zu verschieben, das Ausgangsthema wird ja schon lange nicht mehr berührt, das hieß doch gleich nochmal wie?, ja Verfügbarkeit von HoTT-Empfängern

Grüße

Arno
 

aue

User
Nachtrag:
Es gibt eine Stellungnahme von Graupner/USA, die ich hier wiedergeben möchte:


"Einige Klarstellungen:
- Alle Artikel, die auf Lager sind, werden noch am selben oder am nächsten Tag versendet. Ich kann nur empfehlen, das abzuholen, was gebraucht wird. Wir werden ab Montag einige Sonderangebote für alle unsere Produkte veröffentlichen, um vorerst zu helfen.
- Graupner Korea ist nicht nur Eigentümer der Marke Graupner, sondern auch Eigentümer der HoTT-Technologie. Sie verfügen über die gesamte technische Kompetenz, um es zu unterstützen und weiterzuentwickeln.
- Es wird kein Vertriebshändler ernannt werden, es sei denn, er erklärt sich damit einverstanden, alle Garantien zu übernehmen und das richtige Support-Team für den Umgang mit Graupner-Produkten bereitzustellen.
- Dieses Forum wird nicht verschwinden. Dies werde ich mit RCG klären und bestätigen.
- Wenn wir vor einem Jahr gewusst hätten, dass viele unserer chinesischen Zulieferer aufgrund des Handelskrieges zwischen unseren Ländern – der unsere Lieferkette in Asien ernsthaft gestört hat – in die Knie gezwungen wären, hätte Korea mit Sicherheit andere getroffen Maßnahmen.
- Wir haben jetzt eine ähnliche Situation, weil wir aufgrund des Corona-Virus keine Teile aus China beziehen können, die für die Herstellung benötigt werden. Alle Exporte sind fast zum Erliegen gekommen, und es wird Monate dauern, bis sich die Unternehmen davon erholen können. Wenn Sie irgendwelche Fragen haben, die ich beantworten kann, werde ich aber bitte auf den Punkt und konstruktiv bleiben."

Ich habe es schon immer vermutet und insgeheim gewusst: Trump ist schuld ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten