Verkabelung bzw. Stromtrennung Bordanlasser & Unilight Black1

Sven S

User
Hallo an die Elektronik-Profis

Ich habe in meinem Schlepper einen 100er King mit Bordanlasser verbaut. Zusätzlich ist noch ein Unilight Black 1 im Modell.

Folgende Beschreibung: Der 100er King besitz einen Boranlasser. Der Anlasser wird über einen MPX Regler angesteuert. Der Regler wird mit einem 3s Lipo betrieben. Die Servos werden durch eine Powerbox Professionell mit Strom versorgt. Aktuell Schalte ich das Modell mit dem Micro Switch an um die Servos mit Strom zu versorgen. Den Bordanlasser schließe ich mit einem XT 60 an.

Das Unilight Black 1 versorge ich mit einem MPX Stecker und einem 3S Lipo an.

Nach dem Flug schalte ich das Modell (Servos) mit dem Micro Switch aus. Der MPX Fahrtenregler piep nun da er immernoch Strom hat aber kein Signal. Ebenfalls das Unilight hat noch Strom und Blinkt weiter.

Ich hätte gerne einen elektrischen Schalter der beide also Bordanlasser und Unilight zb. per Magnetschalter oder per Sender ausschalten kann. Für Lösungswege wär ich sehr dankbar.

LG Sven
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Nimm ein Relais das durch den Empfänger/Powebox mit Strom versorgt wird, dass zieht an wenn der Empfänger angeschaltet wird und fällt wieder ab wenn der Empfänger ausgeschaltet wird. Entweder nimmst du für Beleuchtung und Anlasser je ein Relais (1*Um) oder eins für beides (2*Um)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten