verschwundene Modelle (Raritäten)

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Der legendäre Rasant

Der legendäre Rasant

Ich habe noch einen Originalbaukasten vom Robbe Rasant.

Unangetastet und extrem selten

Den hatte doch fast jeder schon mal .


War zu meiner Anfangzeit in den frühen 80igern mein Favorit und ich hatte da bestimmt 3-4 Stck von , die ich alle (weil jung und ungestüm )zerlegt habe.

Die Qualität von damals findet man heute in der ARF Zeit nicht mehr.


Gruß Holger
 

Anhänge

  • juttilein 660.jpg
    juttilein 660.jpg
    131 KB · Aufrufe: 172
  • juttilein 661.jpg
    juttilein 661.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 160
Es gibt soviel schöne Modell von früher,bin richtig neidisch das ich mich damals noch nicht für dieses schöne Hobby interesiert habe (naja da hatte auch noch kein Geld dafür) was ich heute auch noch nicht habe::cry: Gerade hab ich bei E... jemanden gefunder der viele Raritäten verkauft,da werd ich mir gleich mal denn einen oder anderen auf beobachten tun. Hätte ja gerne denn direkten link zu dem verkäufer aber dann bekomm ich wieder eine auf denn Deckel!!! Sucht einfach nach dem Verkäufer (ka850) , vieleicht ist der eine oder andere von euch in seine Jugendzeit zurück versetzt.:D Macht weiter so und stellt viele schöne Bilder rein,ich kann leider da nicht viel dazu tun ,da ich erst seit einem Jahr fliege .


Mfg


lukas
 
Habe noch einen,
Piaggio aus dem Jahr 1961 nach einem Graupner Bauplan gebaut.

piaggo_graupner.jpg

MfG Ralph

PS: habe noch viele Baupläne aus der Zeit die noch verwirklicht werden wollen
 

Sushi

User
Der hat den Aerofly von Aeronaut als Rarität da drin.. war mein erstes Modell dass ich auch geflogen bin, lebt auch noch(ist auch die alte Holz Version nix GFk-Rumpf)
Was mir da gerade einfällt, Eine ASW 24 von Robbe mit Plastikrumpf und 3,5m Spannweite liegt auch noch im Schrank...
 
Super Tiger

Super Tiger

habe meinen alten Super Tiger immer noch flugklar. Immerhin Baujahr 1978!

Hat immerhin zwei 10er 2Takter verschlissen!

Gruß
Eberhard
 

Anhänge

  • image018a.jpg
    image018a.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 147
Kann mir mal einer erklären wie ich meine Bilder rein bekomme ,da sind ja schon gro?e Foto`s von euch drin. Bei mir sagt er immer sind größer als 200 kb ,kann ich mir garnicht vorstellen denn das eine dunklere Foto hier drin ist doch bestimmt größer als nur 200kb.:confused: :confused: :confused:


mfg



lukas
 
Habe noch was aus dem Archiv gekramt.
Das Bild zeigt mich in den sechzigern während eines Trainingstages. Zu der Zeit habe ich noch ernsthaft für den RC1 Kunstflug trainiert. Das Modell ist der erste Sultan des sehr bekannten Günther Hoppe, selbst gebaut war ich damals sehr stolz darauf.

sultan_60er.jpg

MfG Ralph
 
Brüggen 2008

Brüggen 2008

Hallo Hölderlin,
ich komme, das ist versprochen. Den Olympic werde ich auf dem fantastischen Platz in Brüggen einfliegen. Ich werde auch versuchen die Graupner Piaggio dort das erste mal in die Luft zu bekommen. Der Termin ist jetzt fest eingeplant, freue mich schon darauf.
MfG Ralph
 
Eines der meistgebauten Modelle :
AIRFISCH

airfish e.jpg
Gewalt ASW 17 und Carrera SB10
ASW 17.jpg
Geitner Karo Ass und Rogallo
MUDERSBACH karo.jpg

Gewalt Tiros , ende 80'er
gewalt tiros.JPG

Gruss
Thomas
 
Hummel von WIK Klinger 1981
 

Anhänge

  • HWE.jpg
    HWE.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 103

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
bei uns im ort ist son ~ ~ etwas eigensinniger modellbauhändler,
welcher noch solche kästen orginal verschlossen im laden hat.
ich versuche mal nächste woche ein paar bilder zu machen.
wik,klinger,....etc. charli müßte auch noch drunter sein.
mir ham erst vor 2jahren einen Thommy dort erstanden.
---nein er versendet keinerlei modelbauequippment...preise :( DM = €


gruß Andreas
PS: HWE , deine Signatur trifft 100% ;) :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten