Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

Carerra Sammlung

Carerra Sammlung

Hallo Carerra Fans
Jetzt hat es mich erwischt: Als reiner Schaumwaffel-Motorflieger habe ich eine Sammlung Carerra Modelle geerbt und bin nun am überlegen ob ich die Seite wechsle und mit der Segelfliegerei anfange.
Die Flieger scheinen alle in einen schmutzigen aber relativ guten Zustand zu sein. Für den Trico konnte ich nur eine defekte Fläche finden. Einzig die neuen Styro-Abachi Flächen kann ich nicht zuordnen. Sie sind 153 cm lang .
Anbei mal einige Bilder.

Schöne Weihnachten euch allen

Axel
Anhang anzeigen 1885308 20171220_121740.jpg20171220_122823.jpg20171220_123311.jpg20171220_124531.jpg20171220_124709.jpg20171220_125342.jpg20171220_125404.jpg
 
Hallo Carerra Fans
Jetzt hat es mich erwischt: Als reiner Schaumwaffel-Motorflieger habe ich eine Sammlung Carerra Modelle geerbt und bin nun am überlegen ob ich die Seite wechsle und mit der Segelfliegerei anfange.
Die Flieger scheinen alle in einen schmutzigen aber relativ guten Zustand zu sein. Für den Trico konnte ich nur eine defekte Fläche finden. Einzig die neuen Styro-Abachi Flächen kann ich nicht zuordnen. Sie sind 153 cm lang .
Anbei mal einige Bilder.

Schöne Weihnachten euch allen

Axel

Hallo Axel, die Fläche könnte SB10 3,20m QR Version sein
 
Hallo Heinz-Werner

SB 10 kann ich mir nicht vorstellen.
Von so einem Flieger konnte ich keine weiteren Teile entdecken und eigentlich hat der gute Mann alles aufbewahrt.
 
So Puzzle aufgelöst.
Die neuen Flächen gehören zu dem neuen Optimus. Ich habe noch ein neues Seitenruder und die Höhenruder dazu in einem anderen Kasten gefunden.
Die Flächen die ich dem Lift zugeordnet habe gehören zum Trico (sind ja identisch) Der Lift hatte wohl mal einen Absturz

Viele Grüße

Axel
 

GC

User
Hat noch jemand ein Rumpf-Brett für die 3,2m ASW17 oder wenigstens eine 1:1 Zeichnung per PDF? Bei mir war ein Servobrett in den Ferran-Rumpf geklebt, was natürlich nicht hielt.
 

GC

User
Heinz, das ist durchaus richtig. Bei mir war aber das Servobrett nur im wesentlichen ein Servorahmen, der rechts und links an die Rumpfseitenteile geklebt war. Jetzt suche ich deshalb, wie beschrieben, entweder das Original Kunstoff-Brettchen oder dessen Umriß, damit ich mir ein solches aus Sperrholz herstellen kann.

Ich hoffe, das war nun verständlich.
 
hi GC, das Geschreibsel dauert länger, als ein Stück Karton für eine Schablone mit der Schere passend zu schnipseln...;)
 

GC

User
Hier bin ich mal wieder auf die beiden Besserwisser von RCN gestoßen:D. Wenn man nichts (wesentliches) beizutragen hat und hiermit meine ich insbesondere Heinz, so kann man doch einfach die Finder (eingebauter Tippfehler, damit sich Heinz aufregen kann;)) von der Tastatur lassen.:p Oder ist dies eine zwangshafte Handlung?

Ich bitte noch um weitere solch hilfreiche und konstruktive Beiträge;).
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin GC, hier hast Du ein paar Anhaltspunkte,- der Plan ist knitterig, aber meinen Scanner wollte ich nun nicht extra damit quälen...
Ich kontrolliere dann anlasslich der Retro Mitte ääh - 2020, ob Du es hinbekommen hast (und die E1-Rippchen auch)... ;)
C78CBE9B-CFF5-41B5-B0BF-11194A6812CB.jpeg

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
Danke Jan und die anderen für Eure Unterstützung. Die Anfertigung des Bodenbrettes hat sich nun als sehr einfach ergeben, denn ich habe jemanden gefunden, der mir ein solches original Carrera verkauft:D,

Patrick, Sientius gehört nicht in den Carrera Fred!:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten