Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

foxfun

User
Hallo Gerhard.

Habe mal in den Draco 3500 Flächenplan geschaut. Da ist die Störklappe mit folgenden Maßen eingezeichnet: Unterbau = 350 mm, ausfahrender Teil der Klappe 300 mm. Schätze, dass das bei der Kestrel genauso ist.

Gruß Martin

PS.: Danke fürs Nachschauen bezüglich einer Draco 3003er Bauanleitung. Ev findet sich ja noch was.
 

GC

User
Hallo Martin,

dieser Baukasten ist eigentlich zu schade, um daraus ein Modell zu erstellen, zumal der Draco mit VLW in meinen Augen das schönste Carrera Modell ist. Such Dir doch einen gebrauchten Rumpf mit Leitwerk, Hauben gibt es immer wieder und von mir bekommst Du noch ein Paar Flächen, allerdings ohne QR.

Hiermit ist ein absolut ästhetisches und entspannendes Fliegen möglich.

Danke für´s Messen der Störklappe!
 

GC

User
Vielen Dank, Schorsch für´s einscannen!

Das wird sie wohl sein. Jetzt weiß ich erst mal wonach ich suchen muss. Aber wo soll man so was noch finden?
 

foxfun

User
Danke an Oldhawk, dass es mit Bildern zu der Bauanleitung des Draco 3003 so schnell geklappt hat. Fotokopien demnächst wäre noch schön.

Schönen Gruß Martin
 
ein bk wie der draco3003 gehört gebaut..u.u.etwas zeitgemäß modifiziert z.b. die technik. evtl die statik. und dann in die luft gebracht. .wer hat die letzten 10 retrotreffen einen davon fliegen sehen. ich nicht. nur bewunderung und hier mal eine haube.da mal ne fläche oder leitwerk. .aber fliegen nix..man stellte sich das vor alles wird aus falscher ehrfurcht und bewunderung nur noch am boden gehalten in speichern und kellern gehortet und schön gesprochen. .treffen wie wehrheim osnabrück oder andere leben von funktionierenden fliegern die fliegen. .warum sollten die nicht gebaut und in die luft dürfen? der keller säuft ab das lager geht in flammen auf und die ganzen kästen sind hinüber. .und niemand hat was davon gehabt. .freue mich und nicht nur ich über jedes tolle alte modell das etwas aus dem rahmen fällt und sich fliegerisch presentiert. .jedem der so ein teil oldstock baut viel erfolg und lasst euch auf den treffen sehen damit. .andreas der hofft dieses jahr noch das eine oder andere in die luft zu bekommen von den ettlichen baustellen wie zb ...hegi aladin.super alpha. draco3003 . sif. gewalt sb10.man sieht sich zur retronord
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux oldhawk

ein bk wie der draco3003 gehört gebaut..
wer hat die letzten 10 retrotreffen einen davon fliegen sehen. ich nicht.

1) Dauerkleinschrift ist fürchterlich zu lesen :mad:
2) Yep, Baukästen sind da um gebaut zu werden!
3) 2010, 2011, 2012 habe ich Draco fliegen sehen! :p
 

hastf1b

User †
Suche den Bauplan der Bora.

Heinz
 

Anhänge

  • bora.jpg
    bora.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 72

Tanil

User
Carerra SB10

Carerra SB10

Hallo oldhawk
Da haste allerdings recht
Ich fliege sie alle am Hang
Carerra sb 10 groß und klein
Mistral
Die große ASW 17
SB 10 von Gewalt
Usw
Gruß Martin
 
ich treib keine werbung...;)

das Ding wäre aber schnell selbst gebaut, vor allem Ferranfreies Carrera Teil...;), so wie mein Blue Bird...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

doloebig

User
Hm .. wenn ich die ersten siebzehn Bilder hier überscrolle und den Text unter dem achtzehnten lese, rechne ich mit dem Aufschlag der ferranlosen Bora erst 2026. Wegen der Übung am Dandy etwas beschleunigt.


servus,
Patrick

ich weiss nicht warum, aber ich bekomm gerade die metapher vom glashaus und den steinen nicht mehr aus dem kopf

duck und weg
doro
 
Guckux Hänschen
Du bringst eine selbstgebaute zur nächsten Retro Mitte mit??? Cool! :cool:

...derartige Versprechungen hab ich mir abgewöhnt, zuviele offene Baustellen...:confused:, wenn ich nur an den Dandy denke, wie lange der brauchte, der E-Max sollte auch schon lange fliegen...:rolleyes:

früher hätte ich den Bora mal schnell gebaut, mittlerweile geht das nicht mehr, bin froh, wenn ich noch ein bisschen was gebastelt bekomme. Das Leben hinterlässt Spuren...:cry:
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Doro

ich weiss nicht warum, aber ich bekomm gerade die metapher vom glashaus und den steinen nicht mehr aus dem kopf

aua - bist Du mal wieder bös! (aber ehrlich)
- immerhin habe ich es endlich fertig gebracht, ne feurige Schwalbe fliegen zu können :p
 

foxfun

User
Bauanleitung Draco 3003

Bauanleitung Draco 3003

Hallo.

Ich bin fündig geworden und halte eine Draco 3003 Bauanleitung aus 4/81 in den Händen. Format DIN A5, 42 Seiten. Letzte Seite mit der Stück- und Ersatzteilliste nach rechts ausklappbar.

Besten Dank Winfried.

Schöne Grüße Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten