Verschwundene Raritäten von CARRERA. Wer hat noch welche?

Neu Zugang Sportavia !

Danke an Stefan Krause !

Gruss Alex

Hallo Alex,

davon liegen hier so mehr oder weniger 3 Stück rum,
hättest was gesagt, wäre nen prima Tauschobjekt gegen eine deiner Kisten gewesen :rolleyes::rolleyes:

Cessnas, Trainer und son Krams liegt auch noch auf dem Berg :cool:

Die Motorseite von Carrera wird hier eh ein wenig vernachlässigt.
 
stimmt, unseren Trainer will kein Sch....

@Klaus: vielleicht kann man mit dem Typ wegen der Citabria reden, oder wir legen zusammen...;)

Na bei mir is jetz schon totale Budgetüberschreitung und dann kommt jetzt ja auch noch die pummelige Frühgeburt dazu, die ich mit ChristianKa6cr hatte.......;)

Primus-Replik wird langsam bereit für Robert, mein Nachbar hat sich jetz doch einen GFK-Rumpf für die Citation bestellt, also wär jetzt computertechnisch die Foka dran....... dann die Motorkuh...

Und Thierry spinnt seit allerneusten auf eine Max Holste zum Schleppen....
Da muß ich auch irgendwann ran......

Also totale Vollauslastung meinerseits, und kaum Chancen mich um was zusätzliches zu kümmern.....
 
sag doch gleich Broussard...
ein Kumpel von mir hat eine, mit 4 m Spw. ...:eek::eek::eek:
in Landshut steht ein Original mit Sternmotor, die schippert ab und an hier drüber: fliegender Widerstand...
die Foka kann ja noch warten...
 
mach dir keinen Stress, du hast schon sehr viel getan!
Denk mal an dich, setz dich hin, bau dein Zeugs.
 
mach dir keinen Stress, du hast schon sehr viel getan!
Denk mal an dich, setz dich hin, bau dein Zeugs.

RetroCoop.JPG


Also Resüme:
Flamingo* und Sagitta* machen Andere.... den Nuri Briffaud GB 80 wie es aussieht auch.

Abteilung EDQX:

Retro 1= Galaxy*(3,14m) --- Neukonstruktion auf Basis der Ro...... --- ist soweit erledigt.
Retro 2= Primus(2,6m) --- Neukonstruktion auf Basis des Ca...... --- ist bald soweit.
Retro 3= VLW-Draco*(2,8-3,5m) --- Neukonstruktion auf Basis des Ca...... --- angeleiert.
Retro 4= Astir CS*(3m) --- Neukonstruktion ählich Wik...... --- spontan angeleiert.
Retro 5= D36 Circe*(3m) --- Neukonstruktion auf Basis der Ro...... --- angeleiert.
Retro 6= Foka(2,6m) --- Neukonstruktion auf Basis der Gr...... --- steht noch an.
Retro 7= SF 25a (2,7 und 3,6m) --- Neukonstruktion- E-Motorsegler und Schleppmodell für ZG48...... --- steht noch an.
Retro 8= Max Holste1521 (~2,75m) --- Neukonstruktion-Schleppmodell mit ZG62...... --- steht noch an.

Ansonsten geistert mir noch durch den Kopf:

Bergfalke IV (3m-Segler oder 2-mot-E-Segler "Illerfalke")
SF27a/m (2,75m Segler oder E-Segler mit Primitiv-Klapphuber)
SF31 Milan ( 2,75m E- Motorsegler)

Als Elektro-Kunstflugmodelle Udet Flamingo 1,4m (klassisch-gemütlich) und Ta 152H* ~2m (zum rumdüsen).

Des weiteren eine Neuauflage meiner Mini-Schweizer 1-26D* (1,5m) als Westentaschen-Hangfräse im Dawn-Flight-Look.

Und irgendwann natürlich ein Nimbus1* auf Basis des Ca.......

Jede Art von Hilfe wird dankend angenommen;)-Urmodelle oder Daten ev. auch an potentielle nichtkommerzielle Mittäter abgegeben.

*= mit GFK-Rumpf--- alles andere als Holz-CNC-Shortkits.
 

Anhänge

  • Ta152H.PNG
    Ta152H.PNG
    74,3 KB · Aufrufe: 69
Betreff:

Die Graupner -Foka von 1966

Bräuchte als Vorab-Info für Projekt Nr.6 schon mal die Wurzeltiefe der alten Dame....


Danke im Voraus...
 
hi, du hast wohl nichts anderes zu tun...;)
lt.Plan 230 mm, Schwerpunkt bei 77 mm, EWD 2 Grad...;)

ist aber nicht von Carrera...:confused::D:D:D
 
hi, du hast wohl nichts anderes zu tun...;)
lt.Plan 230 mm, Schwerpunkt bei 77 mm, EWD 2 Grad...;)

ist aber nicht von Carrera...:confused::D:D:D

naja ---könnt ja z.B. sein der 2,6m-Primusflügel (Wu 220mm) passt dran........... an die Replik:D

Das könnte arbeit sparen............Faulheit siegt ----- und austauschbare Komponenten bei den Repliken fänd ich spannend.
Zumindest den Rippensatz........

Aussentiefe des Primus 160 mm---käme das auch hin?

Ansonsten hab ich deinen Rat befolgt, und heut mal schnell die Flügelchen für den Sperber gebastelt............Rippen im Blockverfahren...... naja bin praktisch eingeschneit;)
 

Pesi5

User
So ich denke so schaut es nach was aus

Gruß der Peter
 

Anhänge

  • Retro Carrera Operation 2011 Logo.jpg
    Retro Carrera Operation 2011 Logo.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 47

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

Jetz müssen wir nur noch kleine unaufdringliche Aufkleber drucken lassen, die die Teilnehmer auf ihre Kisten, autos etc. pappen können......

..... Operation Retro...ich war dabei:D

Darf ich Dir gleich zu Anfangden Ratschlag geben, daß DU DIR die Dinger gleich auf die Flieger babbst! Alleine von der Galaxy dürfte die Klebefläche größer werden als von Deinem Hüpfer :p
 
[Und Thierry spinnt seit allerneusten auf eine Max Holste zum Schleppen....:D
Hoppla!
Was soll das heißen hier "Thierry spinnt"?
Und wer hat mir diesen Flieger gezeigt?;)

Naja 25 sek. Überzeugungsarbeit.....:D:D:D:D:D
Und mit fraansösiesch Konstruktion und Doppel-SR rennt man bei Dir ja scheinbar sowieso offene Türen ein.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten