Vest Pokal 2021

k2x

User
Das erste Maiwochenende, bestens Flugwetter, und kein Vest Pokal? Kann ja gar nicht. Ich habe mich daher kurzfristig entschlossen, am kommenden Wochenende doch noch den diesjährigen Vest Pokal 2021 zu veranstalten.
Da in den heutigen Tagen ja alles etwas anders ist als sonst, wird der Vest Pokal auch etwas anders gewohnt ablaufen. Er findet am kommenden Sonntag, 02.05.2021 statt, allerdings nicht in Herten, sondern bundesweit, gerne auch europaweit statt. Jeder, der sich bis kommenden Samstag, 16:00 Uhr anmeldet, kann mitfliegen. Jeder fliegt auf dem Gelände seiner Wahl und ist auch für die Einhaltung der lokalen Corona Bestimmungen verantwortlich.
Auf Basis der Anmeldungen werde ich einen Glider Score Wettbewerb erstellen und euch den QR-Code zuschicken, damit ihr eure Ergebnisse hochladen könnt,
Wir fliegen 6 Runden in 2 Gruppen, keine Bodenzeitaufgaben, damit auch die mitfliegen können, die Einzelkämpfer sind und auf Eigenzeitnahme angewiesen sind.
Zeitplan:
10:00 Uhr Start Runde 1 Gruppe 1
10:15 Uhr Start Runde 1 Gruppe 2
10:30 Uhr Start Runde 2 Gruppe 1
etc.
Damit sind wir dann um 13:00 Uhr durch, Mittagspause erübrigt sich damit. Auswertung gibt es dann im Laufe des Nachmittages.

Anmeldungen bitte ausschließlich an vestpokal(at)web.de

Preise: Jeder darf sich nach erfolgreicher Teilnahme ein Eis gönnen.

Ich bin gespannt auf die Resonanz. Und es spricht auch nichts dagegen, das ihr in der Nacht davor im Zelt schlaft, damit es sich auch wie ein Vest Pokal anfühlt. Die Temperaturen sind ja nachts auch in diesem Jahr auf gewohntem Niveau. :D

Viele Grüße
Ulrich

P.S.: Das Ganze ist übrigens nicht meine eigene Idee, Knut Bündgen hat das bei F5J vorgemacht.
P.S.S: Und der Termin für den Vest Pokal 2022 steht auch schon fest - 07./08.05.2021
 

k2x

User
Kleine Ergänzung der Regeln, damit eine Teilnahme auch weltweit möglich ist:
Jeder fliegt in seiner lokalen Zeitzone zwischen 10:00 und 13:00 Uhr.
Die einzige Auswirkung davon ist, das es erst am Montag das Endergebnis gibt.
 

MAX-65

User
Anmeldungen bitte ausschließlich an vestpokal(at)web.de

Ich möchte an Ihrem Wettbewerb teilnehmen, kann aber nicht herausfinden, wo und wie ich mich für die Veranstaltung anmelden soll.
Bitte geben Sie einen Link zum Anmeldeformular an.
Nur für den Fall.
Name: Maxim Silaev.
Land: Kasachstan.
Zeitzone: Moskau.
 
Hallo Maxim, einfach eine Mail mit Namen an die genannte Mailadresse (Ulrich) schicken. ->vestpokal (at)web.de Ulrich sendet Dir dann die notwendigen Daten. Klasse, dass Du dabei bist. Gruß
Stephan
 

meeks

User
Uli,
muss leider verpassen. Sohn wird am Sonntag 10 Jahre alt und einen Versuch frei zu bekommen wurde vermutlich zum Obdachlosigkeit führen....

Nàchste Jahr!

>m
 

k2x

User
Wir haben inzwischen 26 Anmeldungen aus 8 Ländern, verteilt über 3 Kontinente, das ist doch schon ganz ordentlich.
Aber es bleibt noch etwas Zeit für die Spätentschlossenen bis zum Anmeldeschluss. Ich werde allerdings morgen untermittelbar nach 16:00 Uhr die Auslosung erstellen, da unsere Freunde in NZ ja bald danch zum Flugfeld aufbrechen.
Also warum noch zögern, eine einfache E-Mail reicht.
 

k2x

User
Und hier noch das Endergenis. Glückwunsch an das Podium, vor allem an Joe für den Sieg mit einem perfekten Ergebnis.
Auch wenn der Organisationsaufwand nur einen Bruchteil wie sonst betragen hat, das nächste machen wir das wieder ganz oldschool.
 

Anhänge

  • VP2021_RESULT.pdf
    329,3 KB · Aufrufe: 281
Hallo Ulrich, vielen Dank für's organisieren.
Das war endlich mal ein "Tritt in den A...", um mal wieder auf die Wiese zu kommen.
Glückwunsch ans Podium und cool, mal mit Joe Wurts geflogen zu sein!😂
Gruß an Alle, ich vermisse euch.
LG Stephan
 

Lownoise

User
Man sieht schon, dass "drüben" schöneres Wetter gewesen sein muss ;) Hier war ja leider wieder der übliche kalte kack Wind...

Das Ganze ist auch für mich als stiller Mitleser eine witzige Idee & schöne Sache gewesen, super!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten