Virenschutz

GC

User
Ich habe auf meinem Laptop den kostenfreien Avira Virenschutz, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Es ist ein erheblicher Fortschrit gegenüber dem relativ teuren McAffee Programm, das ich vorher hatte.

Folgendes Problem habe ich nun. Ich werde von Avira aufgefordert die neueste Version zu installieren. Wenn ich das bestätige, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Aktualisierung. Planer Dienst wurde nicht gestartet. Starten Sie den Dienst neu und versuchen Sie es noch einmal.


Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung was ich machen soll. Ich bitte um Hilfe in einer möglichst für Laien verständlichen Form. Vielen Dank im Voraus.
 

Flugass

User gesperrt
Da wirst du am besten kommen die aktuelle Version zu deinstallieren und nochmals die neue zu installieren.
Das bei Aktualisierungen auf neue Version ab und an was schiefgeht ist kein Geheimniss.
 

GC

User
Danke Flugass,

so habe ich es gemacht und es hat geklappt!:)
 

GC

User
Ich habe einen absolut resisten Virus, den Modellfliegervirus! Dagegen hilft kein Antivir. Der steckt aber in mir und ist schlimm genug. Ich brauche keine neuen Viren. Nein danke, der Nachfrage! Mein Bedarf ist gedeckt.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten