Voll-GFK Flugmodell Emotion Im Vetrieb von Schweighofer

Habe das Modell Emotion zweimal bei Schweighofer gekauft (Dez.16/Sept.17). Beide Lieferungen waren nicht komplett. Im ersten Fall fehlten die Servoabdeckungen. Nach meiner Reklamation kamen die Teile eine Woche danach aus Slowenien per Einschreiben bei mir an.
Beim zweiten Modell fehlten wieder die Servoabdeckungen sowie der Kleinteilebeutel, das Servobrettchen und die Bauanleitung. Auf meine Reklamation hin tat sich erstmal nichts. Nach einer weiteren Reklamation wurde mir eine Woche danach der Kleinteilebeutel, das Servobrettchen und die Servoabdeckungen eines anderen Modells geschickt. Diese hatten allerdings die falsche Form und die falsche Farbe. Beim Einbau der in der Bauanleitung empfohlen Futaba S3150 auf QR kann man sie nicht verwenden. Weiterhin fehlten noch die beiden Tragflaechenbefestigungsschrauben.
Bei meiner weiteren Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass die Angelegenheit an den Hersteller weiter gegeben wurde (25.09.2017). Danach hat sich die Fa.Schweighofer nicht mehr bei mir gemeldet.

Ich werde nun 2 neue 10 mm Servos kaufen (aber bestimmt nicht bei Schweighofer) und die Abdeckungen in passender Farbe lackieren. Die fehlenden 2 Befestigungsschrauben besorge ich mir im Baumarkt. Und das bei einem Flugmodell was fast 1.000,00 Euro gekostet hat.

Ich kann wirklich nicht empfehlen dieses Modell bei Schweighofer zu kaufen. Bei meinen beiden Lieferungen gab es offensichtlich keine qualifizierte Warenkontrolle und kein ernsthaftes Interesse die Probleme zu beseitigen.
Falls jemand den Hersteller kennt, oder mir sagen kann wo es das Modell anderweitig zu kaufen gibt, freue ich mich auf einen Hinweis.
 

moze

User
naja... da ist wohl der modellbauer gefragt.... wie wäre es mit plexiglas als abdeckung und innenliegende anlenkungen? ist ja heute quasi state of the art....
Plexiglas hat den Vorteil der Überprüfbarkeit. Für mich die perfekte Lösung.
Ist Vielleicht einfacher als auf die Jagd nach Abdeckungen zu gehen ;)

Grüße

Tim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten