Vollbild von Videos nicht möglich

BNoXTC1

User
Warum funktioniert das nicht mehr? Das Problem besteht eh schon seit längerer Zeit.. 🙁
Browser ist Safari am iPhone…
 

Anhänge

  • E6275B0A-88CD-44B1-929A-BD93DAC86448.jpeg
    E6275B0A-88CD-44B1-929A-BD93DAC86448.jpeg
    130,3 KB · Aufrufe: 57
  • 16A2964C-012D-4ECC-B529-C54F897C2721.jpeg
    16A2964C-012D-4ECC-B529-C54F897C2721.jpeg
    69,8 KB · Aufrufe: 54

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Karl

Zum einen fällt mir der Hinweis auf, dass Vollbild von einer anderen WebSite nicht unterstützt sein kann, bist Du dabei auch mal "direkt bei YouTube" gegangen? Hast Du den "Urpsrungslink"? - mal mitgeben hier...
 

BNoXTC1

User
iPhone mit Safari Und iOS 15.3.1.
wie bei mir… aber Vollbild geht trotzdem nicht..

stefan, wenn ich mir das Video direkt bei YouTube ansehe, funktioniert es ganz normal..

weiss jemand auf die schnelle, in welchem Forum ich noch ein YouTube Video testen kann?!
 

Anhänge

  • 8A53235A-D055-4666-B86A-0C143459558B.png
    8A53235A-D055-4666-B86A-0C143459558B.png
    1.002,4 KB · Aufrufe: 43

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

sorry, bin nicht so oft online momentan, dauert hin und wieder etwas mit dem Antworten. ;)

Moin!
Bin gerade durch meine threads gesurft und bei diesem waren Videos drinnen: https://www.rc-network.de/threads/4m-asw15.11890603/page-2#post-12247593

Full screen geht ganz normal. iPhone mit Safari Und iOS 15.3.1.
Ich kann da nur zustimmen. Bei mir ist zwar inzwischen 15.4.1 drauf, aber auch dort läuft es problemlos im Safari, sowohl im "Privaten Modus" als auch im "Normalen" (der bei bei dem Problem-Screenshot weiter oben genutzt wird). Anbei meine Fotostrecken. ;)

wie bei mir… aber Vollbild geht trotzdem nicht..

stefan, wenn ich mir das Video direkt bei YouTube ansehe, funktioniert es ganz normal..

weiss jemand auf die schnelle, in welchem Forum ich noch ein YouTube Video testen kann?!
Hm, echt komisch. Der einzige erkennbare Unterschied für mich ist momentan, dass Du ein neueres Gerät mit "Notch" hast, erkennbar an der in der Mitte sehr leeren Kopfzeile im Screenshot. Aber "eigentlich" sollte das keinen Unterschied machen. :rolleyes::cry:;)

Probier' doch bitte mal die Einbettung in folgendem Beitrag aus, das ist für mich die Referenzimplementierung von unserer Software hier mit der selben Version vom Hersteller selbst: :D
Und falls es dort bei Dir auch nicht geht (oder jemand die Quelltexte vergleicht ;)):
Ja, wir haben wegen des Zustimmungsknopfes den Einbindungscode anpassen müssen und auch da könnte noch irgendwo was versteckt sein, aber wie zu sehen ist, haben wir das auch mehr als einmal getestet. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr das versteht und alle eher gut findet, die Entscheidungsfreiheit zu haben, wo und wie Ihr Youtube aktiv einbetten wollt. ;)

cu2all
Herbert
 

Anhänge

  • Normal1.jpg
    Normal1.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 33
  • Normal2.jpg
    Normal2.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 35
  • Privatmodus2.jpg
    Privatmodus2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 38
  • Privatmodus1.jpg
    Privatmodus1.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 37
  • Normal4.jpg
    Normal4.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 37
  • Normal3.jpg
    Normal3.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 41

BNoXTC1

User
Probier' doch bitte mal die Einbettung in folgendem Beitrag aus, das ist für mich die Referenzimplementierung von unserer Software hier mit der selben Version vom Hersteller selbst: :D
Und falls es dort bei Dir auch nicht geht (o
Hallo Herbert!
Bei dem Video gehts ohne Probleme.. 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
 

BNoXTC1

User
bei meinem IPhone X mit iOS 15.3.1 gehts nicht..

gerade am iPhone 12 Pro Max mit iOS 15.4 probiert, da gehts auch ohne Probleme..

bei google hab ich mich gerade angemeldet, macht keinen Unterschied. Ist ja komisch das ganze.. werd mal das aktuelle iOS installieren..
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,
uralt Iphone 7 gerade Update 15.4.1 gezogen.
Ist für mich eine eindeutige Meldung.
Browser Safari.

Mit dem Firefox auf dem IPhone funktioniert es.

Also Safari-Problem.
 

Anhänge

  • 7330F9DB-D406-4EAA-A2CE-67FA1A23B20F.jpeg
    7330F9DB-D406-4EAA-A2CE-67FA1A23B20F.jpeg
    126,2 KB · Aufrufe: 34

BNoXTC1

User
Claus.. das Video funktioniert bei mir aber ohne Probleme.. nur halt bei RCN nicht…

also so eindeutig ist es nicht.,.
 

Anhänge

  • 2BBBF4F4-BC8E-440C-82C3-89B81B61A52D.png
    2BBBF4F4-BC8E-440C-82C3-89B81B61A52D.png
    287,4 KB · Aufrufe: 32

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Sender-Empfänger-Problem.
Ich habe nicht geschrieben, es wäre ein eindeutiges Safari-Problem für Jedermann.

Sondern die Meldung ist für mich eindeutig.

Das ist ein leicht verständlicher Unterschied, oder? ;)
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin nochmal,

halten wir fest: Youtube würfelt für jeden Besucher je nach seinem Gerät(edisplay), des Betriebssystems, des Browsers, des Privatmodus und der aktuellen Befindlichkeiten genau aus, was sie meinen, "richtig" machen und anbieten zu können.
Wie es aussieht, ist Vollbild eines Embed eher wackelig und wird schneller abgeschaltet, als einem lieb sein kann... vor allem nicht eindeutig immer gleich. ;)

cu2all
Herbert
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Ja, erledigt. Ergebnis:
 

Anhänge

  • 75426E74-4CCF-4E13-A0D1-8CC2A8356503.jpeg
    75426E74-4CCF-4E13-A0D1-8CC2A8356503.jpeg
    169,6 KB · Aufrufe: 39

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo allerseits,

nur zur Sicherheit: sehe ich das richtig, dass noch keiner den eigentlichen Link "Weitere Informationen" hier zitiert bzw. genannt hat? Ich hab jetzt bei der Suche nach dem Text keinen klaren Treffer/Gewinner gefunden und habe keine Ahnung, was da eigentlich steht... :eek:
Daher: Ihr habt da bestimmt schon mal draufgeklickt und nichts praktisch Verwertbares gefunden, oder doch nicht? :D:rolleyes:;)

cu2all
Herbert
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Nö, das YT-Geschwurbel hat mir auch keine Klarheit gebracht.
„Kann sein“ sagt für mich, „wir haben keine Ahnung warum es bei Dir nicht funktioniert, aber wir vermuten mal das es nicht an uns liegt.“ ;)

Im Ernst, wenn mich das Video näher interessiert gehe ich auf YT und speichere mir das evtl. ab. Zumal es nur so in meinem Verlauf gespeichert ist.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin,
Erstes Bild, erster Post.. 🙂
uff, das war wirklich die vollständige Information? Also ein Dreizeiler mit Link, der dann auf Klick eine Überschrift mit einem Dreizeiler präsentiert? :D
(Okay, die Zeichenzahl ist schon etwas höher... aber der Informationsgehalt nicht wirklich. :rolleyes:)

Mein Erfahrungswert:
Google/Youtube tut wie jede andere Plattform (oder sogar als allererste?) alles, wirklich alles dafür, dass man auf deren Angeboten *bleibt*. Dazu gehört auch ein Schwall an Anleitungen, mit denen man selbst Probleme lösen können soll, die die Plattform verursacht, damit man danach unbeschwerter noch länger auf der Plattform bleiben kann, quasi die Ausgeburt des "Self-Service" (hat noch jemand beim Gegenlesen von "Fragen zum..." ein leichtes Déjà-vu? Aber das hier ist schon etwas anders: :rcn: ist ein eingetragener Verein aus Usern ;)).

Wenn also Google/Youtube selbst nicht mehr als lapidar "bei manchen geht es halt nicht" sagt, dann wollen oder können sie wirklich nichts sagen.
Weil: Das läuft dem Geschäftsziel zuwider, Besucher durch technische Probleme zu vertreiben. ;):D

cu2all
Herbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten